SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Heimspiel gegen Aufstiegsfavorit Pipinsried.

Die Löwen Kevin Nsimba (vorne) Tobias Spennesberger (li) und Matthew Durrans (re.) wollen auch gegen Pipinsried punkten. 

Für die Löwen-U21 geht’s in der ersten Englischen Woche in der Bayernliga Süd gegen Regionalliga-Absteiger FC Pipinsried. Das Team aus dem Dachauer Hinterland ist am Mittwoch, 24. Juli 2019, Gast auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

In den beiden Saisonspielen gab es für das junge Team von Löwen-Trainer Frank Schmöller eine Niederlage und einen Sieg. Dabei konnte die U21 nur jeweils eine Halbzeit überzeugen. Beim 1:2 im Heimspiel gegen Donaustauf war es der zweite Durchgang, beim 3:2-Erfolg bei Türkspor Augsburg die erste Hälfte. Doch von mangelnder Stabilität will Schmöller nichts wissen. „Am 10. Spieltag wäre das was anderes“, so der 52-Jährige.

Im Team des FCP stehen einige Spieler mit 1860-Vergangenheit, allen voran Spielertrainer Fabian Hürzeler. Erst diesen Sommer ist Torhüter Johann Hipper von den Sechzgern zu den Gelb-Blauen gewechselt. Dazu kommen Christoph Rech, Alexander Langen, Daniel Leugner und Marcel-Pascal Ebeling. „Pipinsried hat sich wahnsinnig verstärkt mit vielen guten Spielern. Sie sind Topfavorit auf den Meistertitel in der Bayernliga“, erklärt Schmöller. „Für meine jungen Spieler ist das schon eine Herausforderung.“

Dieser will sich die Löwen-Reserve stellen. „Wir wollen jedes Spiel gewinnen. In diesem Bewusstsein werden wir rausgehen. Weder die Mannschaft noch ich werden vorher die weiße Fahne schwenken“, sagt Schmöller selbstbewusst.

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: