SECHZIGMĂśNCHEN.
 

Toto-Pokal: Löwen müssen zu FT Schweinfurt reisen.

Durch den neuen Modus mĂĽssen die Löwen bereits in der 1. Runde weit reisen. 

Die Löwen spielen in der 1. Hauptrunde des Toto-Pokals 2019/2020 bei der Freien Turnerschaft Schweinfurt. Das ergab die Auslosung am Freitagabend in der Spielbank Bad Wiessee.

Der Meister aus der Bezirksliga Unterfranken Ost wurde von Josef Müller, Vizepräsident Lotto Bayern, als erstes aus dem Topf mit den 22 Kreismeistern gezogen. Anschließend durfte der Abteilungsleiter des jetzigen Landesligisten, Ernst Gehling, seinen Wunsch äußern. „Ich weiß, dass sich viele bei uns im Verein freuen“, sagte er. Natürlich nahm er den TSV 1860 München als Gegner. „Das ist für uns sportlich ein Highlight. Davon haben wir geträumt. Sechzig ist eine Hausnummer.“

Dagegen war bei den anderen 21 Kreismeistern die Enttäuschung groß. Bei allen standen die Löwen ganz oben auf der Liste. Löwen-Trainer Daniel Bierofka nahm es sportlich: „In der 1. Runde geht es nur ums Weiterkommen, deshalb nehmen wir das Spiel ernst!“

Verbands-Spielleiter Josef Janker wusste auch bereits den Termin der Sechzger in der Unterfanken-Metropole. Angesetzt ist der 6. und 7. August 2019 fĂĽr die 1. Hauptrunde. Da aber der TSV 1860 am Montag, 5. August 2019, beim SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga spielt, war zuvor bereits der Donnerstag, 8. August, als Spieltermin festgelegt worden.

Alle Spiele der 1. Hauptrunde
FT Schweinfurt – TSV 1860 München
DJK Utzenhofen – SpVgg Unterhaching
SG Burgwallbach – FC Ingolstadt 04
SV Mosbach – FC Würzburger Kickers
SV Oberegg – Türkgücü München
VfB Forstinning – TSV 1880 Wasserburg
SC Danubius Waldkraiburg – TSV Buchbach
SV Marzling – VfR Garching
FC Künzing – SV Wacker Burghausen
TV Aiglsbach – VfB Eichstätt
TSV Täfertingen – FC Memmingen
Türk Genclerbirligi Günzburg – FV Illertissen
TSV Wacker 50 Neutraubling – SV Donaustauf
SV Schwarzhofen – SV Schalding-Heining
SSV Kasendorf – DJK Don Bosco Bamberg
Kickers Selb – TSV 1860 Rosenheim
SV Rednitzhembach – Viktoria Aschaffenburg
TSV Lohr am Main – 1. FC Schweinfurt 05
TV Wasserlos – FC Viktoria Kahl
1. FC Penzberg – TSV Karlburg
TSV Mönchröden – SpVgg Bayreuth
1. SC Feucht - ASV Cham
SpVgg Hankofen – DJK Gebenbach
SK Lauf – DJK Vilzing
FC Deisenhofen – SV Heimstetten
TSV 1865 Dachau – TSV Rain/ Lech
SV Kirchanschöring – TSV Kottern
TSV Landsberg – SV Pullach
Türkspor Augsburg – FC Pipinsried
Würzburger FV – TSV Aubstadt
ATSV Erlangen – TSV Großbardorf
SpVgg Ansbach – FCE Bamberg



Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos fĂĽr das Spiel gegen den 1. FC SaarbrĂĽcken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: