SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Kleine Löwen bei der Schanzer-Reserve zu Gast.

Kevin Nsimba, mit drei Treffern bisher bester Löwen-Torschütze, laboriert an einer Fußprellung. 

Für die kleinen Löwen geht’s in der Bayernliga Süd am Samstag, 17. August 2019, zum FC Ingolstadt II. Anpfiff auf der Bezirkssportanlage Süd-Ost (ehemaliges ESV-Stadion) ist um 14 Uhr, parallel zum Spiel der 1860-Profis.

U21-Coach Frank Schmöller sieht beide Teams auf Augenhöhe, „sowohl vom Alter als auch von der Ausbildung. Deshalb erwarte ich ein knappes Spiel, bei dem Kleinigkeiten entscheiden.“ Natürlich hoffe er, dass dabei das Pendel auf die Seite seiner Löwen ausschlägt.

Zuletzt war der 52-Jährige mit der Defensive beim 1:1 gegen den TSV Schwabmünchen zufrieden. Der gebürtige Hamburger bemängelte jedoch die Offensivleistung. „Da hat uns der Mut und die Entschlossenheit beim Umschaltspiel gefehlt. Genau das haben wir diese Woche in die Trainingsarbeit einfließen lassen. Ich würde mich freuen, wenn das an diesem Wochenende Früchte trägt.“

Da die Profis zeitgleich spielen kann Schmöller keine Abstellung vom Bierofka-Team erwarten. Ein Handicap ist das nicht. „Die erste Mannschaft von Ingolstadt spielt ebenfalls am Samstag“, weiß Schmöller, der bis auf den angeschlagenen Kevin Nsimba (Fußprellung) aus dem Vollen schöpfen kann. „Wir werden auch diesmal – wie immer in dieser Saison – eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen.“

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: