SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 besiegt Kirchanschöring 1:0 – Zweiter Heimsieg in Folge.

Erzielte das spielentscheidende 1:0: Kristian Böhnlein. 

Die Löwen-U21 feierte mit dem 1:0 über den SV Kirchanschöring den zweiten Sieg in Folge, nachdem es zuvor sechs Spiele keinen Dreier gab. Das „Tor des Tages“ erzielte Kristian Böhnlein nach einer Freistoßvariante mit Eric Weeger in der 37. Minute.

Besonders das zu Null freute Löwen-Trainer Frank Schmöller. „Das war gut für Tom, der ausgezeichnet gehalten hat“, lobte er seinen Keeper Tom Kretzschmar. „Der Sieg war verdient. Wir hätten aber die Konter besser zu Ende fahren müssen“, monierte der 53-Jährige. „Wir sind glücklich über die 16 Punkte, die wir haben. Die kann uns keiner mehr nehmen.“

Das Tor fiel nach einer Freistoßvariante. Eric Weeger führte kurz auf Kristian Böhnlein aus, der zog vom rechten Strafraumeck mit links ab und traf unhaltbar für SVK-Torhüter Stefan Schönberger zum 1:0 (37.).

Am Ende wurde es mit der knappen Führung nochmals eng. Daran änderte nichts, dass Lukas Pöllner bei den Gästen in der 83. Minute, nach seiner zweiten Gelben Karte innerhalb von vier Minuten, Gelb-Rot sah. „Die Hektik hatten wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir nicht frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt haben“, kritisierte Schmöller. Unterm Strich habe sein Team aber wieder einen Schritt nach vorne gemacht. „Der nächste wird sein, dass wir unsere Konterchancen besser nutzen.“

Als Belohnung für die Mannschaft geht’s am Montag gemeinsam auf die Wiesn. „Das haben sich die Jungs verdient“, so Schmöller.

STENOGRAMM, 12. Spieltag, 22.09.2019, 16 Uhr

TSV 1860 München II – SV Kirchanschöring

1860: Kretzschmar (Tor) – Weeger (46., Nsimba), Satilmis, Siebdrat, Stefanovic –Böhnlein, Hingerl, Durrans (63., Schön) – Spennesberger, Kraljevic (77., Guinari), Niemann.

Tor: 1:0 Böhnlein (37.).
Gelbe Karten: Nsimba – Janietz, Hofmann.
Gelb-Rote Karte: Pöllner (83.)
Zuschauer: 100 im Grünwalder Stadion 114.
Schiedsrichter: Simon Schreiner; Assistenten: Lukas Trägner, Fabian Büchner.

Download
 

Spielbericht Spieltag 12

Weitere Meldungen
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 
27.03.2024DFB terminiert die Spieltage 35 bis 38.
 
25.03.2024TOP10-Finalvoting: Löwen-Legenden vs. Bananenflanker-Legenden
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: