SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Revanche in Donaustauf für die Hinspielniederlage.

Gute und schnelle Heilung: Leart Sulejmani zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu. 

Zum Rückrunden-Auftakt geht’s für die kleinen Löwen in der Bayernliga Süd am Samstag, 2. November 2019, 14 Uhr, zum SV Donaustauf. Das Hinspiel in München gewannen die Oberpfälzer mit 2:1. Anpfiff im Sportzentrum Donaustauf ist um 14 Uhr.

Livestream auf sporttotal.tv

„Wir waren nicht glücklich mit dem Hinspiel, weil die Niederlage aus unserer Sicht unverdient war“, lässt 1860-Trainer Frank Schmöller die Vorrunden-Partie nochmals Revue passieren. „Wir haben jetzt die Chance, uns die drei Punkte zurückzuholen.“ Und diese soll zur Revanche genutzt werden.

Das Rezept dafür haben seine Jungs in den letzten drei Spielen entsprechend umgesetzt und drei Mal das Spiel als Sieger beendet. „Wir müssen immer 100 Prozent auf den Platz bringen, brauchen eine hohe Intensität und Laufbereitschaft“, erklärt der 53-jährige Coach. „Wenn wir das an den Tag legen, sind wir nur schwer zu schlagen.“ Dann schließt Schmöller nicht aus, dass die Siegesserie in der südlichen Oberpfalz ihre Fortsetzung findet. „Das wäre die logische Folge, wenn wir die angesprochenen Dinge alle umsetzen.“

Der SV Donaustauf hat in der ersten Halbserie drei Punkte weniger (22) als die 1860-Reserve auf Platz sieben geholt. Trotzdem warnt Schmöller vor dem Gegner. „Ich sehe Donaustauf als gute Mannschaft mit vielen erfahrenen, abgezockten Spielern. Dazu haben sie einiges an individueller Klasse in ihren Reihen. Wir werden gegen diese Qualität versuchen, die entsprechenden Lösungen zu finden“, verspricht er.

Wer von oben kommt, erfährt Schmöller kurzfristig. Da aber die Profis zeitgleich zu Hause gegen Viktoria Köln spielen, dürfte die Verstärkung eher gering ausfallen. Außerdem wird Leart Sulejmani den Rest der Saison fehlen. Der Mittelfeldspieler zog sich schon letzte Woche im Training einen Kreuzbandriss zu. Ansonsten sind alle Mann an Bord.

Weitere Meldungen
30.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
28.04.2024Haching macht’s mit Köpfchen: Löwen verlieren S-Bahn-Duell mit 0:2.
 
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: