SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Gegen Türkspor Augsburg zurück in die Erfolgsspur.

Wird der Löwen-Reserve wegen einer Knöchelverletzung gegen Türkspor Augsburg definitiv fehlen: Antonio Trograncic. 

Die Löwen-U21 empfängt in der Bayernliga Süd zum ersten Heimspiel der Rückrunde am Sonntag, 10. November 2019, 16 Uhr, Aufsteiger Türkspor Augsburg 1972. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 16 Uhr.

Der Start in die Rückrunde misslang der Löwen-Reserve beim 1:2 in Donaustauf. Dabei war das Team von Frank Schmöller mit drei Siegen zum Abschluss der Hinrunde in die Oberpfalz gefahren. Im Heimspiel gegen Türkspor Augsburg will das Team wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. „Entscheidend wird sein, dass wir aus der Niederlage in Donaustauf gelernt haben und hundertprozentige Leidenschaft und Intensität auf den Platz bringen. Das ist für die Dynamik in unserem Spiel elementar“, so Schmöller.

Türkspor Augsburg tat sich zu Beginn der Runde als Aufsteiger schwer. „Mittlerweile haben sie sich in der Liga zurecht gefunden“, weiß der 53-jährige Löwen-Coach. Mit 23 Punkten nach 18 Spielen rangieren sie nur zwei Zähler hinter der siebtplatzierten Sechzger-Reserve. „Das Hinspiel haben wir 3:2 gewonnen, dabei eine sehr gute 1. Halbzeit gespielt“, erinnert sich Schmöller. „Es ist eine Mannschaft mit individuell sehr guten Spielern.“ Und mit drei Akteuren, die bei den Sechzgern ausgebildet wurden: Torhüter Thomas Reichlmayr sowie die beiden Offensivspieler Dusan Jevtic und Mustafa Duman.

Neben dem langzeitverletzten Leart Sulejmani (Kreuzbandriss) fällt auch Antonio Trograncic definitiv aus. Der Mittelfeldspieler laboriert an einer Knöchelverletzung. „Ob wir Unterstützung von oben bekommen, wird sich erst noch zeigen.“ Da aber das Spiel der Reserve erst einen Tag nach der Auswärtspartie der Profis in Halle ansteht, „hoffe ich, dass ich den einen oder anderen Spieler bekomme“, so Schmöller, der ein Etappenziel bis zur Winterpause ausgegeben hat: „Wir wollen in 2019 noch über die 30-Punkte-Marke kommen!“

Weitere Meldungen
30.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
28.04.2024Haching macht’s mit Köpfchen: Löwen verlieren S-Bahn-Duell mit 0:2.
 
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: