SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Schmöller nimmt Team gegen Dachau in die Pflicht.

Ist gegen Dachau wieder einsatzfähig: Antonio Trograncic. 

Für die Löwen-U21 geht es im Heimspiel am Samstag, 23. November 2019, gegen den TSV 1865 Dachau darum, im vierten Rückrundenspiel endlich den ersten Sieg zu landen. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße ist um 14.30 Uhr.

Das Team von Ex-Löwe Fabian Lamotte hat von den letzten sieben Spielen nur eins gewonnen, ist nach gutem Saisonstart in der Bayernliga Süd auf den 12. Tabellenrang abgerutscht. Kürzlich hat der Ex-Profi sogar den Abstiegskampf ausgerufen. Dabei hatten die Dachauer im Toto-Pokal sogar die 1860-Profis am Rande einer Niederlage, zwangen sie ins Elfmeterschießen, wo sich der Drittligist am Ende mit 6:5 durchsetzte. Doch das ist lange her.

„Die Liga ist wahnsinnig eng zusammen“, sagt Löwen-Trainer Frank Schmöller. Sein Team hat als Achter gerade mal zwei Punkte Vorsprung auf Dachau und fünf auf den ersten Abstiegsrelegationsplatz. „Das sind die Gründe, wieso wir am Samstag unbedingt gewinnen wollen“, so der 53-jährige Schmöller. „Wir müssen liefern, sonst rutschen wir schneller unten rein als uns lieb ist!“

Nach den drei Rückrundenpartien mit nur einem Punkt nimmt Schmöller sein Team in die Pflicht. „Wir müssen alles auf den Kunstrasen schmeißen.“ Gegen die „abgezockte“ Dachauer Mannschaft will der Löwen-Coach „die jugendliche Unbekümmertheit“, Tempo und Lauffreudigkeit seines Teams dagegensetzen. „Das kann ein Vorteil sein.“

Zwar kehrt mit Antonio Trograncic ein Spieler aus einer Verletzung zurück, dafür fallen Tomislav Kraljevic und Aleksandar Kovacevic neben dem langzeitverletzten Leart Sulejmani (Kreuzbandriss) aus. Die Personalsituation in seinem dünnen Kader beschreibt Schmöller als „uninteressant, weil die Mannschaft trotzdem gut genug ist, um zu gewinnen!“

Weitere Meldungen
30.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
28.04.2024Haching macht’s mit Köpfchen: Löwen verlieren S-Bahn-Duell mit 0:2.
 
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: