SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 trifft bereits zum dritten Mal auf Memmingen.

Valdrin Konjuhi hatte im Hinspiel gegen den FC Memmingen gleich doppelt getroffen. 

Die Löwen-U19 tritt in der A-Junioren-Bayernliga zum ersten Rückrundenspiel am Sonntag, 1. Dezember 2019, beim FC Memmingen an. Anpfiff im Städtischen Stadion in der Bodenseestraße ist um 13 Uhr.

Normalerweise wäre es für das Team von Trainer Benjamin Götz das letzte Punktspiel des Jahres. Doch am Samstag, 7. Dezember 2019, steht noch das am 7. Spieltag abgesagte Heimspiel gegen die SpVgg Landshut auf dem Programm. Außerdem geht es im Viertelfinale des BFV-Pokals am Mittwoch, 4. Dezember 2019, zum SV Deisenhofen. Anpfiff ist dort um 19.30 Uhr.

Auch mit dem FC Memmingen kreuzten die Junglöwen in dieser Saison im Pokal schon die Klingen. Erst im Elfmeterschießen konnten sie sich gegen die Allgäuer durchsetzen. Ebenso gewannen sie am 1. Spieltag gegen den FCM. Nach 0:1-Rückstand hieß es am Ende 3:1 für die Sechzger.

„Beide Mannschaften kennen sich sehr gut“, sagt 1860-Coach Benjamin Götz, „wir spielen in diesem halben Jahr bereits das dritte Mal gegeneinander.“ Memmingen stehe sehr tief. „Sie spielen destruktiv, sind aggressiv gegen den Ball in ihrer Zone und versuchen, bei Ballbesitz mit Flugbällen anzugreifen“, so der 33-Jährige über den Gegner.

Personell wird sich in diesem Jahr nichts mehr ändern. Götz stehen die gleichen Spieler wie gegen Quelle Fürth zur Verfügung. Nach seiner Rot-Sperre hat Valdrin Konjuhi, der in den ersten acht Spielen zehn Treffer erzielte, nicht mehr getroffen. „Vali ist sehr bemüht“, sagt Götz über den Torjäger. „Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er sich wieder belohnt.“

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: