SECHZIGMÃœNCHEN.
 

2. WEISS-BLAUER Netzwerkabend im Klinikum rechts der Isar.

Dietmar Gröbl (am Pult), Botschafter der Stiftung Chirurgie, hat den Kontakt zum TSV 1860 München hergestellt. 

Der 2. WEISS-BLAUER Netzwerkabend fand am Montag, 2. Dezember 2019, im Hörsaal Pavillon des Klinikums rechts der Isar bei der Stiftung Chirurgie der Technischen Universität München statt. 

1860-Geschäftsführer Michael Scharold begrüßte die rund 80 Teilnehmer, darunter unter anderem Martin Gräfer und Thomas Heigl von Hauptsponsor die Bayerische oder Thomas Angerer von IT-Partner Liberatus.

Der neue Löwen-Chefcoach Michael Köllner referierte anschließend über das Thema „Prävention und Belastungssteuerung im Fußball“. Die Zuhörer fanden den Vortrag des 49-Jährigen kurzweilig und hochinteressant.

Im Anschluss daran überreichte Flyerdevil, der neue Druckpartner des TSV 1860, Trainer Köllner als Willkommensgeschenk ein Bild von seinem ersten Auftritt als Löwen-Coach ins Grünwalder Stadion.

Der Direktor der Chirurgischen Klinik und Stifter Prof. Dr. Helmut Friess sowie Stiftungskurator Prof. Dr. Marc E. Martignoni stellten danach die Stiftung Chirurgie den Unternehmern vor. Diese unterstützt die Erforschung und Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Hier zählt die Stiftung europaweit zu den TOP 3 und weltweit zu den TOP 10 Adressen. Um die Entwicklung und Anwendung lebensrettender Therapien und technischer Neuheiten in der Klinik und Poliklinik für Chirurgie weiter fördern zu können, ist die Stiftung Chirurgie TU München auf private Unterstützung angewiesen. Sie finanziert sich ausschließlich über Spendengelder.

Dietmar Gröbl, der mit seinem Unternehmen für IT-Dienstleistungen nicht nur Partner der Löwen ist, sondern sich auch als Botschafter der Stiftung Chirurgie TU München engagiert, hatte das Catering gesponsort. Ein von den Löwen-Profis unterschiebenes Trikot, das unter den Teilnehmern des Netzwerkabends verlost wurde, blieb in der Klinik. Es gewann ein Arzt aus dem Forschungsteam.

Für die Teilnehmer war der 2. WEISS-BLAUER Netzwerkabend eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der sie im Löwen-Umfeld neue Kontakte knüpfen konnten. Wer ebenfalls Interesse am Unternehmernetzwerk des TSV 1860 hat, findet Infos unter www.weiss-blauer.de.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: