SECHZIGMÜNCHEN.
 

Benjamin Kessel: Der »Leader« bei Eintracht Braunschweig.

Benjamin Kessel (re.) von Eintracht Braunschweig ist ein Spieler, der vorangeht, aber auch polarisiert. 

tsv1860.de stellt Benjamin Kessel, den »Leader« bei Eintracht Braunschweig vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Benjamin Kessel (32) ist neben Marc Pfitzner der Einzige im Kader, der noch mit der Eintracht in der Bundesliga gespielt hat. 2010 wurde der im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach geborene Verteidiger vom damaligen Drittligisten verpflichtet. Es folgten zwei Aufstiege unter Trainer Torsten Lieberknecht. 2015 wechselte er ablösefrei zum 1. FC Union Berlin. 2017 schloss er sich dem 1. FC Kaiserslautern an, bei dem er in der Reserve seine Karriere 2006 im Herrenbereich begonnen hatte.

Doch mit dem Zweitliga-Abstieg verlor sein Vertrag bei den Pfälzern seine Gültigkeit. Nach einem halbjährigen Intermezzo beim 1. FC Saarbrücken kehrte er im Winter 2018/2019 an die Hamburger Straße zurück. Dort avancierte Kessel aufgrund seiner rustikalen Spielwiese gleich wieder zum Publikumsliebling der BTSV-Fans.

STADIONHEFTE ZUM DOWNLOAD

Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: