SECHZIGMÜNCHEN.
 

Happy Birthday! Reiner Maurer feiert 60. Geburtstag.

Reiner Maurer (re.), im Gespräch mit seinem Ex-Trainer Karten Wettberg (li.) im Grünwalder Stadion, feiert 60. Geburtstag. 

Schon lange ist Reiner Maurer ein Sechzger – nun auch vom Alter. Der frühere Spieler und Trainer des TSV 1860 München feiert heute seinen 60. Geburtstag Die Löwen gratulieren ihrem ehemaligen Verteidiger und Trainer recht herzlich.

Zwei Mal stieg Reiner Maurer mit den Löwen in die Zweite Liga auf, war als Spieler auch am Durchmarsch von der Bayern- in die Bundesliga beteiligt. Insgesamt absolvierte er zwischen 1989 und 1995 zwei Bundesligapartien, 64 Einsätze in der Zweiten Liga (3 Tore) und 76 Bayernligaspiele (5 Tore) für Sechzig. Dazu kamen drei Einsätze im DFB-Pokal. Beim FC Garmisch-Partenkirchen ließ der Allgäuer danach seine Karriere ausklingen.

2001 kehrte er als Co-Trainer von Werner Lorant zu den Löwen zurück. Im Dezember 2004 rückte er nach der Entlassung von Rudi Bommer zum Cheftrainer der Zweitliga-Mannschaft auf, verpasste nur knapp mit den Sechzgern die Rückkehr in die Bundesliga.

Nach einem 0:0 zu Beginn der Rückrunde 2005/2006 gegen den Tabellenletzten LR Ahlen wurde er auf Rang acht mit vier Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz entlassen.

Im Sommer 2010 kam Maurer erneut an die Grünwalder Straße. Eigentlich war er als Trainer der Reserve vorgesehen, aber nach dem kurzfristigen Abgang von Ewald Lienen übernahm er die Profis. Am 17. November 2012 trennten sich erneut die Wege von Klub und Coach.

Nach einem Gastspiel in der thailändischen Premier League bei Ang Thong FC übernahm er im letzten Sommer Regionalliga-Aufsteiger Türkgücü München. Derzeit führt er souverän die Regionalliga Bayern an, steht vor dem Aufstieg in die 3. Liga.

Die Löwen gratulieren Reiner Maurer und wünschen ihm alles Gute, Gesundheit, sportlich viel Erfolg mit seinem Team und viel Lebensfreude.

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: