SECHZIGMÜNCHEN.
 

Geldbeutelwaschen am Marienplatz.

Haben den Löwen-Geldbeutel gründlich gewaschen: Bürgermeister Dieter Reiter, Brauerei-Chef Andreas Steinfatt und Marc-Nicolai Pfeifer. 

Nach drei Jahren Corona-Pause war es 2023 am Aschermittwoch wieder soweit. Es versammelten sich zahlreiche Münchner und Vertreter der Stadt auf dem Marienplatz zum Geldbeutelwaschen im Fischbrunnen. Hacker-Pschorr ließ 1976 diese Tradition aus dem 15. Jahrhundert wieder aufleben. Marc-Nicolai-Pfeifer nahm für den TSV 1860 München teil.

Der Überlieferung nach wollten Dienstboten im 15. Jahrhundert nach Fasching mit dem Waschen der leeren Geldbeutel den Herrschaften zeigen, dass finanzieller Nachschub nötig sei. Ob es tatsächlich funktioniert hat, ist jedoch nicht überliefert.

Löwen-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer, der auf Einladung von Hacker-Pschorr Geschäftsführer Andreas Steinfatt an der Aschermittwochsaktion teilnahm, wusch seinen Geldbeutel sehr gründlich. 

Auch in diesem Jahr und insbesondere nach der lagen Pause war das Geldbeutelwaschen wieder ein Highlight in der Stadt. Die Sonne strahlte mit den geladenen Gästen und den zahlreichen Schaulustigen um die Wette, die sich um 11.30 Uhr, angeführt von Oberbürgermeister Dieter Reiter, am Fischbrunnen versammelten. Wie immer waren neben den vielen Münchnern wieder einige Prominente vor Ort, um ihre Portemonnaies einzutauchen. Für einen würdigen Rahmen sorgte zudem ein prächtiges Brauereigespann von Hacker-Pschorr.

Weitere Meldungen
20.04.2024Tolle Energieleistung: Löwen spielen in Unterzahl 1:1 gegen Saarbrücken.
 
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: