SECHZIGMÜNCHEN.
 

Florian Neuhaus auf Nico Kargers Spuren.

U19-Spieler Florian Neuhaus erzielte den nominierten Treffer im Finale um die Bayerische Hallenmeisterschaft. 

Im vergangenen Oktober erzielte Nico Karger den „Bayern-Treffers des Monats“. Nun ist A-Junior Florian Neuhaus für den Monat Januar 2016 nominiert.

Der 18-jährige Florian Neuhaus hatte mit dem nominierten Treffer im Finale der Bayerischen Hallenmeisterschaften in Rimpar das zwischenzeitliche 2:3 gegen den FC Ingolstadt markiert. Die reguläre Spielzeit endete 3:3. Im Sechsmeterschießen mussten sich die Junglöwen dann den Schanzern mit 6:7 geschlagen geben.

„Es war ein direkter Freistoß aus etwa elf Metern ins kurze Eck“, erinnert sich Neuhaus. Beim Futsal auf Handballtore ist das erlaubt. „Natürlich freue ich mich über die Nominierung“, erzählt der Mittelfeldspieler, der beim VfL Kaufering mit dem Fußball spielen begann und mit elf Jahren an die Grünwalder Straße wechselte.

Der „Bayern-Treffer des Monats“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) mit dem Bayerischen Rundfunk (BR). Jeden Monat wird das schönste Tor im bayerischen Amateurfußball gekürt.

Das Voting zum „Bayern-Treffer des Monats“ Januar läuft ab Mittwoch, 3. Februar, auf www.bfv.tv und in der BFV-App und endet am darauffolgenden Mittwoch, 10. Februar.

Hier für Florian Neuhaus abstimmen

Weitere Meldungen
28.04.2024Haching macht’s mit Köpfchen: Löwen verlieren S-Bahn-Duell mit 0:2.
 
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: