SECHZIGMÜNCHEN.
 

Kurz gebrüllt, Löwe.

Jannik Bandowski beim Training im Sprintduell mit Daniel Adlung. 

Vorbereitung auf Union-Spiel

Am Dienstagnachmittag starteten die Löwen in die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag, 14. Februar, 13.30 Uhr, bei Union Berlin. Zuerst versammelte Cheftrainer Benno Möhlmann sein Team zu einer halbstündigen Besprechung mit Videoanalyse. Danach ging es zum Training, wo sich am Faschingsdienstag viele Kiebitze eingefunden hatten.

Qualität und Typen

Für Benno Möhlmann und die Löwen verlief der Start ins Punktspiel-Jahr 2016 nicht wie gewünscht. „Das Spiel war zwar nicht erfolgreich, weil wir so viele Chancen haben liegen lassen“, analysierte der Chefcoach die 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg. „Aber alles andere war soweit in Ordnung.“ Dabei meinte er besonders die Anzahl an Möglichkeiten, die sich sein Team herausgespielt hatte. „Wenn wir weiter so spielen, wird es nicht viele Spiele geben, wo wir ohne Punkte bleiben“, prophezeit Möhlmann, mit über 500 Spielen als Zweitliga-Trainer Rekordhalter. Der 61-Jährige kennt solche Situationen zur Genüge und verliert seinen Optimismus nicht: „Wir haben eine Mannschaft mit guter Zweitliga-Qualität und Typen, mit denen wir erfolgreich sein können.“  Die Voraussetzungen, um die Klasse zu halten, seinen mit den fünf Zugängen im Winter geschaffen worden. „Letztlich müssen es aber die Spieler auf dem Platz umsetzen.“

Netolitzky & Bandowski zurück

Torhüter Michael Netolitzky und Jannik Bandowski, zuletzt nicht im Mannschaftstraining, absolvierten die Einheit am Dienstag ohne Komplikationen. „Der Fuß ist okay“, sagte Bandowski nach der 90-minütigen Trainingseinheit.


Sukalo radelt

Mittelfeldspieler Goran Sukalo war am Morgen noch beim Arzt. „Wir wollten herausfinden, woher genau seine Probleme resultieren“, sagte Möhlmann über die Adduktorenverletzung des 34-Jährigen. Am Nachmittag war der Routinier bei der Mannschaftsbesprechung dabei, ging danach zum Radeln und ließ sich anschließend von den Physiotherapeuten der Löwen behandeln.

Rama & Rodnei bei Baudisch

Während des Mannschaftstrainings absolvierten Valdet Rama und Rodnei ihre individuelle Trainingseinheit mit Reha-Trainer Hans Baudisch auf Platz fünf. Derweil drehte Vladimir Kovac seine Runden. Er wird in Kürze ebenfalls bei Baudisch einsteigen. 

Weitere Meldungen
26.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: