SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen testen gegen Top-Teams Basel, Wien, Graz, BVB & Gladbach.

Die Löwen feierten in der Vorbereitung auf die letzte Saison gegen den Schweizer Serienmeister FC Basel einen 2:1-Erfolg. 

Der Höhepunkt der Saisonvorbereitung steigt auf Giesings Höhen. Zum Heimatabend am 16. Juli kommt Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund ins Grünwalder Stadion.  Aber auch die anderen Vorbereitungsspiele gegen den FC Basel, Sturm Graz und Borussia Mönchengladbach versprechen guten Fußball und Spannung.

Der erste Gradmesser für das neue Löwen-Team ist der Schweizer Meister FC Basel, der 2016 den Titel bereits zum siebten Mal in Folge gewinnen konnte. Das Duell gegen die Eidgenossen findet am Freitag, 1. Juli, im oberbayerischen Geretsried statt. Anpfiff im Isaraustadion ist um 17.30 Uhr. Anschließend fährt das Team von Kosta Runjaic ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf in der Steiermark.

Dort treffen die Sechzger am Donnerstag, 7 Juli, auf den FK Austria Wien. Anstoss gegen den 24-maligen österreichischen Meister und 27-maligen ÖFB-Cupsieger ist um 18 Uhr im Thermenstadion Bad Waltersdorf, wo auch die Löwen während des Trainingslagers ihre Übungseinheiten abhalten. Für den Tabellendritten der Saison 2015/2016 in Österreichs Oberhaus ist es der letzte Test vor der Europa-League-Qualifikationsrunde zwei.

Zum Abschluss des Trainingslagers in Österreich testen Christopher Schindler & Co. gegen SK Puntigamer Sturm Graz im Stadion Kumberg. Anpfiff gegen den letztjährigen Tabellenfünften der österreichischen Bundesliga ist am Sonntag, 10. Juli, um 16 Uhr.

Nach der Rückkehr nach München geht‘s für die Löwen in den Endspurt der Saisonvorbereitung. Mit Borussia Dortmund kommt am Samstag, 16. Juli, Anpfiff 17 Uhr, ein europäisches Spitzenteam ins Grünwalder Stadion. Wer dabei sein möchte, sollte sich sputen. Bereits jetzt sind über 6.000 Tickets für den Heimatabend verkauft.

TESTSPIEL-KRACHER AUF GIESINGS HÖHEN. TICKETS JETZT ERHÄLTLICH.

Die Generalprobe vor dem Liga-Start (5. bis 8. August) steigt am Mittwoch, 20. Juli, gegen Champions-League-Qualifikant Borussia Mönchengladbach. Traditionell bestreiten die Fohlen ihr Trainingslager in Rottach-Egern. Dort im Stadion am Birkenmoos treffen auch die beiden Teams ab 19.30 Uhr aufeinander.

TESTSPIELTERMINE IM ÜBERBLICK

 

Weitere Meldungen
26.04.2024U19 will den VfB Stuttgart kitzeln.
 
26.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: