SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Zweite Niederlage in Folge - 0:2 beim FV Illertissen.

György Hursan soll mit einem Handspiel den Elfmeter verursacht haben, der Illertissen in Führung brachte. 

Die ersten zehn Spiele gab es nur eine Niederlage für die Löwen-U21. Nun setzte es beim FV Illertissen die zweite in Folge. Durch einen überraschenden Handelfmeter kurz vor der Pause brachte Lukas Kling die Schwaben in Führung (38.). Ein von Lucas Genkinger abgefälschter Freistoß von Marco Hahn führte zum 2:0-Endstand (63.).

Löwen-Trainer Daniel Bierofka musste in Illertissen verletzungsbedingt auf Angelo Mayer (Belastungsreaktionen) und Lukas Aigner (Leisten-OP) verzichten. Dazu kamen die langzeitverletzten Florian Pieper, Ugur Türk und Christoph Daferner. Wegen einer Grippe fehlten Michael Kokocinski und Julian Justvan. Felix Weber war noch wegen seiner Roten Karte aus dem Schweinfurt-Spiel gesperrt. Von den Profis sammelten Nicholas Helmbrecht und Romuald Lacazette Spielpraxis.

Die kleinen Löwen übernahmen gegen Illertissen, das nach dem Rücktritt von Holger Bachthaler unter der Woche mit Ilija Aracic einen neuen Trainer präsentiert hatte, schnell das Kommando. Ein Drehschuss von Kilian Jakob aus 14 Metern ging knapp links am Pfosten vorbei (7.). Eine Minute später bediente Kodjovi Koussou Jakob mit einem langen Ball. Diesmal traf der A-Junior mit seinem Schuss nur das Außennetz (8.). Nach einer Linksflanke von Nicholas Helmbrecht kam Lucas Genkinger in der Mitte zum Kopfball, verfehlte das Tor aber knapp (12.). In der 25. Minute die erste gefährliche Szene der Gastgeber. Furkan Akaydin schickte Michael Geldhauser. Dessen Schuss von der Strafraumgrenze landete jedoch deutlich neben dem Tor von Maximilian Engl. In der 38. Minute dann ein überraschender Pfiff wegen eines vermeintlichen Handspiels im 1860-Strafraum. Schiedsrichter Johannes Hartmeier zeigte György Hursan die Gelbe Karte und auf den Elfmeterpunkt. Lukas Klink nahm das Geschenk dankend an, traf zum 1:0. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Drei Minuten später kam Hursan auf der FVI-Seite zum Abschluss, setzte seinen Schuss jedoch neben das Tor (41.). So blieb es bei der glücklichen Führung der Hausherren zur Pause.

Daniel Bierofka brachte in der 2. Halbzeit mit Moritz Heinrich und Felix Bachschmid zwei frische Offensivkräfte. Später wechselte er auch noch den rekonvaleszenten Romuald Lacazette ein. Die Löwen waren nun wieder dominant. Einen Schuss von Heinrich blockte Moritz Nebel zur Ecke (54.). Klare Chancen blieben aber auch in dieser Phase aus. In der 63. Minute bekam Illertissen einen Freistoß 25 Metern vor dem Löwen-Tor zugesprochen. Marco Hahn führte aus, Lucas Genkinger in der Mauer fälschte den Schuss ab, Engl war bereits in die andere Ecke unterwegs, musste den Ball zum 2:0 für die Hausherren passieren lassen. Von diesem neuerlichen Schock in der eigenen Drangphase erholten sich die Sechzger nicht mehr. Beinahe wäre Ugur Kiral sogar das 3:0 gelungen. Nach einer Flanke kam er zum Kopfball, doch Engl parierte den Ball mit einer Klasseparade (71.). Die Löwen zeigten bis zum Ende Moral, Zählbares sprang dabei nicht heraus. So wurden erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge verloren.

TRAINERSTIMMEN

Löwen-Trainer Daniel Bierofka zog ein ähnliches Fazit wie nach der 1:4-heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg II. „Nach gutem Beginn von unserer Seite ist das Spiel verflacht. Wir wollten wenigstens das 0:0 mit in die Kabine nehmen, doch dann kam der Elfmeterpfiff.“ Auch im zweiten Durchgang fiel der Treffer für Illertissen zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Trotzdem war dem 37-Jährigen klar, woran es lag: „Im Großen und Ganzen hatten wir heute nicht die richtige Einstellung, um hier zu gewinnen.“

Illertissens neuer Coach Ilija Aracic freute sich „riesig für die Mannschaft. Wir wussten, dass es nicht einfach wird. Nach der Führung war es leichter für uns. Sechzig ließ zwar den Ball laufen, aber wir haben kaum Torchancen zugelassen.“

STENOGRAMM: 13. Spieltag, 01.10.2016, 14 Uhr

FV Illertissen - 1860 München II 2:0 (1:0)

1860 II: Eicher - Weeger (46., Heinrich), Hursan (58., Lacazette), Pongracic, Koussou - Genkinger, Fuchs, Seferings - Jakob,  Marton (46., Bachschmid), Helmbrecht.

Tore: 1:0 Kling (39., Handelfmeter), 2:0 Genkinger (63., Eigentor).
Gelbe Karten: Geldhauser, Rupp - Hursan.
Zuschauer: 520 im Vöhlin-Stadion.
Schiedsrichter: Johannes Hartmeier, Peter Dotzel, Maximilian Ziegler. 

 

Download
 

Spielbericht Spieltag 13

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: