SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19 holt in Fürth ersten Dreier 2017.

Martin Gambos machte mit seinem Treffer in der 74. Minute zum 2:0 alles klar. 

Die Löwe-U19 feierte bei der SpVgg Greuther Fürth ihren ersten Sieg 2017 und hält damit Anschluss ans Mittelfeld. Dennis Dressel vor der Pause (30.) und Martin Gambos (74.) trafen zum 2:0-Erfolg.

U19-Coach Josef Steinberger musste in Fürth auf Sebastian Gebhart (Pfeiffersches Drüsenfieber), Daniel Zivkovic (Außenbandriss), Alexander Spitzer (Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss), Lorent Rexhepi (Kreuzbandriss), Leander Lask (Schambeinentzündung), Florian Flath (Oberschenkelverletzung) sowie Julian Justvan (Nasen- und Mandel-OP) verzichten.

Die 1. Halbzeit war ausgeglichen. Die erste Chance des Spiels hatten die Junglöwen. Maurice Mathis erlief sich einen Pass in die Tiefe von Martin Gambos, scheiterte dann überhastet alleine an Kleeblatt-Torwart Jan Kowalewski (11.). Nur knapp verfehlten die Fürther in der 15. und 18. Minute mit Distanzschüssen jeweils das Tor von Tom Kretzschmar. Nach Pass von Gambos zündete Kilian Jakob auf der rechten Seite den Turbo, zielte aus spitzem Winkel aufs lange Eck, jedoch hielt Kowalewski seinen Schuss (22.). Dann hatten die Gastgeber zweimal hintereinander einen Eckball. Nach dem ersten vereitelte Kretzschmar mit einer Glanzparade einen Sieben-Meter-Schuss (26.). Im Anschluss an den zweiten köpfte Dominik Sollfrank aus sechs Metern links neben den Kasten (27.). Das Tor fiel drei Minuten später auf der anderen Seite. Ein geblockter Schuss landete bei Dennis Dressel, der aus zwölf Metern mit links abzog. Noch leicht abgefälscht fand der Ball zum 1:0 den Weg ins Fürther Tor (30.). Mit der knappen Führung wurden die Seiten getauscht.

Beinahe wäre Dressel durch eine Einzelaktion nach Wiederbeginn das 2:0 gelungen. Sein abgefälschter Schuss aus 18 Metern streifte knapp über den Querbalken (52.). Die Gastgeber wurden immer wieder nach Standards gefährlich. Im Anschluss an eine Ecke parierte Kretzschmar einen Schuss aus halbrechter Position (63.). Das Tor von Gambos in der 74. Minute beruhigte etwas die Nerven der Junglöwen. Moritz Heigl hatte sich im Eins-gegen-Eins auf der Seite durchgesetzt, passte in den Rücken der Abwehr auf Gambos, der im Zentrum aus zwölf Metern abschloss und flach ins rechte untere Eck zum 2:0 traf. Kurz vor dem Abpfiff gab es nochmals einen Aufreger, als Schiedsrichter Johannes Schipke in einer undurchsichtigen Situation wegen hohen Beins Elfmeter für die Franken pfiff. Doch Mario Baldauf setzte den Strafstoß an den rechten Pfosten (90.).

„Man konnte die Steine plumpsen hören“, so der Kommentar von Trainer Josef Steinberger nach dem wichtigen Sieg. „Von Anfang war die Bedeutung des Spiels zu spüren. Wir waren nicht so gut wie in Ingolstadt oder beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart, trotzdem war der Sieg von den Spielanteilen und den Chancen verdient.“ Auch vom Psychologischen her kam der erste Dreier 2017 zum richtigen Zeitpunkt. „Nun können wir mit Selbstvertrauen und Zuversicht in die Länderspielpause gehen“, so der 44-Jährige.

STENOGRAMM: 21. Spieltag, 11.03.2017, 13 Uhr

SpVgg Greuther Fürth - 1860 München 0:2 (0:1)

1860: Kretzschmar - Plattenhardt, Skodic, M. Spitzer, Hepp (36., Braun/89., Sponer) - Dressel, Tempelmann, Gambos - Mathis (65., Heigl), Haas (83., Krüger), Jakob.

Tore: 0:1 Dressel (30.), 0:2 Gambos (74.)
Gelbe Karten: Tröger, Baldauf, Schulz - M. Spitzer, Plattenhardt, Kretzschmar, Tempelmann.
Besonderes Vorkommnis: Mario Baldauf schießt Foulelfmetr an den Pfosten (90.).
Zuschauer: 100 im Sportzentrum Kleeblatt Fürth.
Schiedsrichter: Johannes Schipke; Maximilian Scheibel, Eric-Dominic Weisbach.

Download
 

Spielbericht Spieltag 21

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: