SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: 0:2-Niederlage gegen Schlusslicht Bayern Hof.

Bemängelte vor allem das Zweikampfverhalten seines Teams vor der Pause: U21-Trainer Daniel Bierofka. 

Den Warnungen von Trainer Daniel Bierofka zum Trotz riss ausgerechnet die Serie von neun ungeschlagenen Spielen gegen Schlusslicht Bayern Hof, das die letzten elf Partien in Folge verloren hatte. Mit 0:2 musste sich die Löwen-U19 nach einer schwachen 1. Halbzeit im Grünwalder Stadion den Oberfranken geschlagen geben.

Löwen-Coach Daniel Bierofka musste gegen Hof auf Simon Seferings (Trainingsrückstand), Lucas Genkinger (Leisten-OP), Marin Pongracic, Maxi Engl (beide Profis) sowie Julian Justvan und Kilian Jakob (beide U19) verzichten. Von den Profis sammelte Nico Karger erneut Spielpraxis.

Leider sollte Coach Daniel Bierofka Recht behalten, der die Partie gegen Bayern Hof als „schwerstes Spiel“ der Restsaison einstufte. Von der Forderung, „wir müssen von Anfang an so spielen, als wenn es gegen den Tabellenführer geht“, war nichts zu sehen. Im Gegenteil: Martin Holek sorgte mit einem Doppelpack schon vor der Pause für eine 2:0-Führung der Oberfranken. In der 12. Minute war Holek nach einem Eckball von links zur Stelle, köpfte vollkommen freistehend zum 1:0 ins 1860-Tor ein. 25 Minuten später war der Stürmer nach einer Flanke per Kopf erneut zur Stelle, ließ Marco Hiller im Löwen-Tor keine Chance (37.). Bei den Sechzgern dagegen herrschte in der ersten halben Stunde viel Leerlauf. Nur zwei Mal kamen sie in den ersten 45 Minuten gefährlich vors Gästetor. In der 33. Minute versuchte Nico Karger aus gut 30 Metern den herauslaufenden Hofer Keeper Lukas Krbecek zu überlupfen, der Schuss ging aber am Tor vorbei. Kurz vor der Pause war es Nono Koussou nach einer Einzelaktion. Auf der rechten Seite hatte sich der Verteidiger durchgesetzt, setzte seinen Schuss aber knapp neben den linken Pfosten (43.).

In der Pause wechselte Bierofka gleich mit Mohamad Awata und Ugur Türk gleich zwei frische Spieler ein, setzte auf totale Offensive. In der 53. Minute legte Karger die Kugel auf Awata zurück, der aber von der Strafraumkante um Zentimeter am linken Eck vorbeizielte. Richtig turbulent ging es in der 62. Minute vorm Gästetor zu, als zwei Mal Türk und einmal Awata aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Torhüter Krbecek scheiterten. Dann verweigerte Schiedsrichter Stefan Treiber den Löwen einen Handelfmeter. Karger hatte geflankt, Andre Biermeier klärte den Ball mit der Hand zur Ecke, doch der Unparteiische ahndete die Szene nicht (75.). Ansonsten hätten die Hofer in der Schlussphase gegen die aufgerückte Löwen-Defensive noch das 3:0 erzielen können, aber Alassane Kane verpasste freistehend einen Querpass vor Hiller (80.). Trotzdem war die erste Niederlage der Sechzger 2017 besiegelt. Dem Schlusslicht genügte eine solide, engagierte Leistung gegen vor allem vor der Pause pomadige Löwen zum dritten Saisonsieg.

TRAINERSTIMMEN

Löwen-Coach Daniel Bierofka war alles andere als zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. „Wir sind viel zu spät ins Spiel gekommen und haben zu viele Zweikämpfe verloren. Nach dem Rückstand haben wir versucht, mit dem 0:1 in die Halbzeit zu kommen.“ Das 2:0 vor der Pause habe den Hofern endgültig in die Karten gespielt. „Dadurch konnten sie aus einer kompakten Abwehr heraus auf Konter spielen. Wenn wir den Anschlusstreffer gemacht hätten, wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden. Jetzt müssen wir sehen, dass wir schnell wieder zu unseren alten Tugenden zurückfinden.“

Miloslav Janovsky, Trainer der SpVgg Bayern Hof, war stolz auf sein Team. „Sechzig ist nicht umsonst vorne. Wir sind total glücklich über das, was wir heute geschafft haben. Es war ein ausgeglichenes Spiel“, so seine Einschätzung, bei dem die Gastgeber am „Ende etwas verkrampft“ agiert hätten. „Wir hätten heute 180 Minuten spielen können und 1860 hätte kein Tor erzielt. Das ist typisch für Fußball. Wir hatten solche Spiele auch schon. Die Effektivität war heute auf unserer Seite.“

STENOGRAMM: 30. Spieltag, 22.04.2017, 19 Uhr

1860 München II - SpVgg Bayern Hof 0:2 (0:2)

1860 II: Hiller - Koussou (69., Weeger), Weber, Aigner, Köppel - Fuchs, Hursan (46., Awata), Andermatt - Helmbrecht (46., Türk), Ngu’Ewodo, Karger.

Tore: 0:1 Holek (12.), 0:2 Holek (37.)
Gelbe Karten: - Knoll.
Zuschauer: 547 im Grünwalder Stadion.
Schiedsrichter: Stefan Treiber; Maximilian Riedel, Patrick Höpfler.

Download
 

Spielbericht Spieltag 30

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: