SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 gewinnt knapp in Buchbach.

Löwen-Co-Trainer Denis Bushuev gibt Stürmer Felix Bachschmid vor seiner Einwechslung letzte Anweisungen. 

Am Ende wurde es für die kleinen Löwen beim TSV Buchbach nochmals eng. Ugur Türk hatte die Sechzger kurz vor der Pause in Führung gebracht (45.). Nachdem zu Beginn der 2. Halbzeit gute Konterchancen leichtfertig vergeben wurden, drängte das Team aus dem Landkreis Mühldorf am Inn auf den Ausgleich. Doch die 1860-Defensive überstand mit Glück und Geschick die Schlussphase, feierte den nächsten Auswärtsdreier.

Verzichten musste Daniel Bierofka beim Gastspiel in Buchbach auf Nico Andermatt (Fußverletzung), Alexander Fuchs (Knieprobleme), Christian Köppel (Bruch der Augenhöhle), auf die langzeitverletzten Simon Seferings (Aufbautraining) und Lucas Genkinger (Leisten-OP) sowie auf Marin Pongracic (Profis). Erneut sammelten Nico Karger und Krisztian Simon aus dem Zweitliga-Team Spielpraxis nach Verletzung.

Es dauerte bis Mitte der ersten Hälfte, ehe sich beide Teams die ersten Chancen erspielte. Nach einer abgewehrten Buchbacher Ecke schalteten die Löwen schnell um, Ugur Türk bediente Nico Karger, der im Strafraum aber überhastet in Überzahl abschloss, den Ball über das Tor der Gastgeber setzte (22.). Beinahe hätte György Hursan die Führung für die Buchbacher besorgt. Eine Freistoßflanke von Stephan Thee aus dem rechten Halbfeld verlängerte der Ungar per Kopf, der Ball streifte nur knapp über die Querlatte des eigenen Kastens (25.). In der 32. Minute musste erst Marco Hiller bei einem strammen, aber unplatzierten Schuss von Markus Grübl zugreifen. Wenig später überlupfte Patrick Drofa den Löwen-Keeper, doch Kilian Jakob war zur Stelle, köpfte die Kugel übers eigene Tor (33.). Kurz vor der Pause wurde es nochmals hektisch. Erst kam Drofa zehn Meter vor dem 1860-Tor zum Abschluss, Hiller vereitelte jedoch den Schuss (44.). Im Gegenzug eroberten die Sechzger den Ball, Türk bekam halbrechts die Kugel von Karger durchgespielt, tauchte frei vor Alexander Strobl auf und traf mit rechts zum 1:0 (45.). Die Halbzeit war aber noch nicht vorbei. Ex-Löwe Dusan Jevtic kam in der Nachspielzeit am linken Strafraumeck zum Abschluss, sein Schuss ging jedoch knapp über den Querbalken. Erst kurz danach schickte Schiedsrichter Markus Pflaum beide Teams in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgans drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch die erste gute Chance hatten die Sechzger. Ein Ball in die Tiefe erlief sich Karger auf der linken Seite. Fast von der Grundlinie legte er die Kugel nach innen, wo aber Felix Bachschmid einen Schritt zu spät kam (55.). Kurz danach kam Bachschmid nach Zuspiel von Krisztian Simon zum Abschluss, aber ein Buchbacher konnte den Schuss gerade noch blocken (56.). In der 63. Minute war es erneut Karger, der sich auf der linken Seite durchsetzen konnte, aber wiederum fand er keinen Abnehmer in der Mitte (63.). Drei Minuten später die identische Szene - mit dem gleichen Ergebnis für die Löwen (66.)! Auf der anderen Seite bekam Buchbach halblinks einen Meter vor der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Florian Pflügler nahm Maß, Hiller war zur Stelle, faustete den Schuss aus der Gefahrenzone (67.). Die Schlussviertelstunde läutete Walleth mit einem Distanzschuss ein, der knapp über das Löwen-Tor ging (76.). Kurz danach forderten die Gastgeber Elfmeter. Drofa hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, zog in den Strafraum, passte dann in den Rücken der Abwehr auf Merphi Kwatu, der beim Schussversuch zu Fall kam. Aber für Schiri Pflaum war alles regelkonform (77.). Einen 25-Meter-Freistoß auf der rechten Seite von Drum entschärfte in der 84. Minute Hiller. Der Löwen-Keeper stand auch vier Minuten später im Blickpunkt. Zweimal wehrte er gegen Thomas Breu ab, der aus spitzem Winkel jeweils aufs 1860-Tor schoss (88.). In der Nachspielzeit flankte Buchbachs Torhüter Strobl einen Freistoß in den Sechzehner, die Kugel wurde aus dem Gewühl heraus verlängert, doch erneut war Hiller zur Stelle, hielt den Ball fest. In der 6. Minute der Nachspielzeit unterlief Kilian Jakob an der Strafraumgrenze ein Handspiel. Den anschließenden Freistoß setzte Pflügler in die Mauer. Danach pfiff der Unparteiische die Partie ab. Unnötigerweise zitterten sich die kleinen Löwen am Ende zu einem glücklichen Sieg, stehen nun vor dem abschließenden Heimspiel gegen Meister SpVgg Unterhaching bei 63 Punkten.

TRAINERSTIMMEN

Für Denis Bushuev, den Assistenten von Löwen-Trainer Daniel Bierofka, war es ein hartumkämpfter Erfolg. „Wir wussten, dass es in Buchbach sehr schwer werden würde. Sicher war das heute nicht unser bestes Spiel, aber wir haben gekämpft wie Löwen. Von daher sind wir zufrieden mit dem knappen Sieg.“

Anton Bobenstetter, Coach des TSV Buchbach, sah ein gutes Spiel seiner Mannschaft. „Wir haben uns viele Torchancen rausgespielt, aber diese leider nicht genutzt. Dann haben wir einen kleinen Fehler gemacht, den die Löwen sofort bestraft haben.“ Auch nach der Pause sah er sein Team im Vorteil. „Wir haben ein Eckenverhältnis von 10:0, aber kein Tor gemacht. Heute hatten wir einfach Pech.“

STENOGRAMM: 33. Spieltag, 13.05.2017, 14 Uhr

TSV Buchbach - 1860 München II 0:1 (0:1)

1860 II: Hiller - Koussou (46., Simon), Aigner, Weber, Jakob - Sabbagh, Hursan, Mayer (29. Bachschmid/77., Daferner) - Türk, Karger, Helmbrecht.

Tor: 0:1 Türk (45.)
Gelbe Karten: Walleth, Drum - Sabbagh, Jakob.
Zuschauer: 1.200 in der SMR-Arena.
Schiedsrichter: Markus Pflaum; Sven Bode, Joshua Roloff.

Download
 

Spielbericht Spieltag 33

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: