SECHZIGMÜNCHEN.
 

U18-Junglöwen bei Turnier in China.

Ankunft im Reich der Mitte: Die 19-köpfige Löwendelegation wird beider Ankunft in Qingdao empfangen. 

Eine U18-Auswahl der Junglöwen ist derzeit auf einer zehntägigen China-Reise. Dort absolviert sie ein Turnier mit chinesischen Nachwuchsteams.

Nach einem 17-stündigem Trip landete der jüngere A-Junioren-Jahrgang des TSV 1860 München über Peking in Qingdao, einer ehemaligen deutschen Koloniestadt im Nordosten Chinas. Viel Zeit zum Akklimatisieren blieb den Junglöwen nicht. Bereits am Sonntag, 13. August, stand für das von Peter Ulbricht und Beppo Gutsmiedl gecoachte Team – Chefcoach Wolfgang Schellenberg blieb wegen dem Punktspielbetrieb der U21 in München – das erste Turnierspiel gegen Shenzen Shajing auf dem Programm.

Die Löwen folgen dabei einer Einladung des Sino-German-Ecoparks in Qingdao, der auch den Flug und die Unterbringung des 19-köpfigen Löwentrosses organisiert hat. Für die chinesischen Gastgeber ist der TSV 1860 München trotz des Abstiegs in die Regionalliga noch immer eine Topadresse im deutschen Jugendfußball. Einen Namen machte sich der TSV 1860 im Reich der Mitte durch seinen ehemaligen Bundesligaspieler, Jiayi Shao, der von 2002 bis 2006 das Löwentrikot trug. Shao ist bei seinem Heimatverein Beijing Guoan als Sportdirektor tätig.

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: