SECHZIGMÜNCHEN.
 

Kurz gebrüllt, Löwe.

Keine Rücksicht nimmt in der derzeitigen Vorbereitungsphase das 1860-Trainerteam auf Testspiele. 

Viertes Testspiel
Die Löwen testen am Mittwochabend, 24. Januar 2018, auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 gegen den SV Wörgl. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt für das Testspiel beträgt 5 Euro, ermäßigt 4 Euro. Kinder bis einschließlich 13 Jahren sind frei. Wichtig: Auf dem Trainingsgelände herrscht absolutes Rauchverbot!

Fakten zum SV Wörgl
Der SV Wörgl spielt in der Regionalliga West, der dritthöchsten Spielklasse Österreichs, belegt dort derzeit den 9. Platz unter 16 Mannschaften. Bester Torschütze im Team von Trainer Denis Husic ist Yigit Baydar. In 19 Spielen traf er bereits elf Mal. Insgesamt haben die Tiroler aus dem Bezirk Kufstein nur 25 Treffer bei 35 Gegentoren erzielt. Seine Heimspiele trägt der SVW im Sportzentrum Wörgl aus, das 3.500 Zuschauern Platz bietet.

Ohne Rücksicht auf Tests
Auch am Dienstag absolvierten die Löwen zwei intensive Trainingseinheiten – ohne Rücksicht auf das straffe Testspielprogramm. Während Torhüter Marco Hiller nach seinem Infekt wieder auf dem Platz stand, fielen Alex Strobl und Aaron Berzel weiter aus. Simon Seferings und Tobias Steer, die ebenfalls über Magen-/Darmprobleme klagten, trainierten morgens noch individuell, stiegen erst am Nachmittag ins Mannschaftstraining ein. Christian Köppel und Phillipp Steinhart pausierten am Dienstag aufgrund muskulärer Probleme, ließen sich von der medizinischen Abteilung behandeln.

Bodden-Trikots unterm Hammer
Auf der 1860-Auktionsplattform sind schon einige Gebote für die ersten beiden Olaf Bodden-Trikots mit der Nummer 9 eingegangen. Unter www.sport-auktion.de kommen die von den Traditionslöwen (u.a. Weltmeister Thomas Häßler, 1860-Rekordschütze Benny Lauth, Derbyheld Thomas Riedl) unterschrieben Jerseys unter den Hammer. Der Erlös aus der Versteigerung geht an den gesundheitlich schwer angeschlagenen früheren Top-Stürmer des TSV 1860 München.

Über 8.000 Tickets für Nürnberg verkauft
Für die restlichen Saisonheimspiele sind aktuell keine Tickets verfügbar. Allerdings werden wie bei den bisherigen Heimspielen je nach Belegungsvariante – abhängig von den Verkaufszahlen der Gastvereine – vereinzelt Stehplatztickets im Block P und in der Westkurve an Löwenfans verkauft. Sobald die Varianten festgelegt sind, werden wir dies kommunizieren. Dafür läuft derzeit der Verkauf für die Auswärtspartien auf Hochtouren. Für das erste Punktspiel 2018 am 24. Februar, 13 Uhr, beim 1. FC Nürnberg II sind schon 8.200 Karten in München verkauft. Außerdem läuft aktuell der Verkauf für das Löwen-Gastspiel am 3. März 2018, 14 Uhr, beim FV Illertissen. Die Karten können am einfachsten direkt über unseren Online-Ticketshop www.tsv1860-ticketing.de oder auch im Kartenvorverkauf am Trainingsgelände gebucht werden.

Weitere Meldungen
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: