SECHZIGMÜNCHEN.
 

Dabei sein ist alles: Löwen karteln für guten Zweck.

Lukas Aigner, Markus Ziereis, Nicole Zubayr von Sky Charity, Martina Münch-Nicolaidis von der YoungWings Stiftung und Jan Mauersberger. 

Bereits zum vierten Mal traten Freunde aus Sport, Wirtschaft und Kultur beim „Michael Leopold Charity Schafkopf Turnier“ im Salvatorkeller des Paulaner am Nockherberg an. Mit dabei aus dem aktuellen Löwen-Team: Jan Mauersberger, Markus Ziereis und Lukas Aigner, dazu u.a. die Ex-1860-Spieler Benny Lauth, Herbert Waas, Manni Schwabl, Wiggerl Kögl und Peter Zacher.

Es war ein Abend in gemütlicher, bajuwarischer Atmosphäre. Mit vollem Einsatz wurde an den Tischen gespielt und dabei Geld für den guten Zweck gesammelt. Am Ende kamen mit dem Schafkopfen, das in Bayern zur Tradition gehört, stolze 43.500 Euro für die Sky Charity und die Nicolaidis YoungWings Stiftung zusammen.

Thomas Müller, Nationalspieler und Botschafter der Onlineberatungsstelle „YoungWings“ nahm den Spendenscheck gemeinsam mit Martina Münch-Nicolaidis, Vorstandsvorsitzende der Nicolaidis YoungWings Stiftung und Nicole Zubayr, verantwortlich für die Sky Charity, entgegen.

Der Anlass der Veranstaltung liegt über drei Jahre zurück und entstammt einer verlorenen Golf-Wette von Sky Moderator Michael Leopold gegen Thomas Müller. Sein Einsatz war eben die Organisation des Schafkopfturniers zu Gunsten der YoungWings Stiftung. Diese richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 21 Jahren, die um einen nahen Angehörigen oder um andere wichtige Bezugspersonen trauern. YoungWings berät anonym und kostenlos. Ziel der Beratung ist es, gemeinsame Lösungsmöglichkeiten zu finden, um mit dem Verlust besser klar zu kommen.

Insgesamt 120 Spieler „kartelten“ am Montagabend um die Wette: Am Ende setzt sich Robert Schmitt von S.Oliver durch. Der stolze Sieger freut sich neben dem Wanderpokal über einen Weber Grill und eine Magnum Flasche SANSIBAR Grappa. Bester Kartenspieler aus dem aktuellen Löwen-Team war Lukas Aigner auf Rang 27. Markus Ziereis platzierte sich im Mittelfeld (64.), während Jan Mauersperger sich mit Platz 106 begnügen musste.

Weitere Ergebnisse ehemaliger 1860-Spieler bzw. Trainer: Ulrich Taffertshofer (10.), Herbert Waas (16.), Erich Beer (25.), Wiggerl Kögl (47.), Peter Zacher (48.), Christoph Janker (52.), Kai Bülow (56.), Claus Schromm (68.), Manni Schwabl (70.) Manuel Baum (72.) und Benny Lauth (88.).

 „Dank der Rekordeinnahmen in diesem Jahr von 43.500 Euro konnten wir nun insgesamt mit den vier Turnieren die 100.000-Euro-Marke knacken“, freute sich Turnier-Initiator Michael Leopold, Einer Fortsetzung der Veranstaltung steht also nichts im Wege…

Weitere Meldungen
26.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: