SECHZIGMÜNCHEN.
 

Countdown für Nürnberg läuft.

Trainer Daniel Bierofka zeigt, wie es geht beim Start in die letzte Trainingswoche vor dem Auftakt in Nürnberg. 

Am Montagmittag startete für die Löwen der Countdown für das Auswärtsspiel bei der U21 des Clubs. Das Team um Kapitän Felix Weber wird am Samstag, 24. Februar 2018, Anpfiff 13 Uhr, von weit über 11.000 Fans ins Nürnberger Max-Morlock-Stadion begleitet.

Bis auf Timo Gebhart (Achillessehnenentzündung), Nicholas Helmbrecht (Patellasehnenspitzensyndrom) und Nico Karger (Kapselverletzung), die behandelt wurden und ein individuelles Programm absolvierten, standen alle Löwen-Spieler auf dem Platz. Mit einer 90-minütigen Einheit startet Daniel Bierofka in die Trainingswoche.

Am Samstagmorgen hatte Löwen-Cheftrainer Daniel Bierofka sich zusammen mit seinem Assistenten Franz Hübl den letzten Test der Club-Reserve angeschaut. Mit 3:0 gewannen die Mittelfranken gegen den Tabellenführer der Bayernliga Nord, den SC Eltersdorf. „Technisch die beste Mannschaft der Liga mit vielen quirligen und schnellen Spielern“, sagt Bierofka über den Gegner. „Sie suchen immer sofort den Weg zum Tor.“

Das gilt besonders für Manuel Feil. „Er ist mit 13 Toren und sieben Assists beste Skorer der Regionalliga“, warnt er vor dem offensiven Mittelfeldspieler. „Die Kulisse ist fantastisch“, freut sich Bierofka auf die vielen Löwenfans in Nürnberg. Übrigens: Bierofka war nicht der einzige prominente Beobachter des Testspiels. Auch Club-Coach Michael Köllner schaute, was seine U21 machte, und ließ es sich nicht nehmen, das Trainerduo aus München zu begrüßen.

Ob der gebürtige Nürnberger Michael Görlitz in seiner Heimatstadt schon eine Option für die Auftaktpartie 2018 ist, darüber wollte sich der 39-jährige Bierofka nicht abschließend äußern. Nur so viel ließ er sich entlocken: „Es schaut gut aus!“ Ebenfalls bedeckt gab er sich bei der Torhüter-Personalie. „Wir werden uns nochmals zusammensetzen. Die Entscheidung werde ich erst am Ende der Woche, Donnerstag oder Freitag bekanntgeben.“

Zusammengesetzt hatte sich der Löwen-Trainer am vergangenen Freitag mit dem Präsidium, was er auch bestätigte. „Es ist eh schon rausgekommen, dass wir uns unterhalten haben. Aber das, was wir besprochen haben, bleibt intern.“

Weitere Meldungen
18.03.2024Ticketinformationen SSV Jahn Regensburg.
 
18.03.2024Kurz gebrüllt.
 
17.03.2024U21 gibt nach Führung gegen Türkspor Augsburg das Spiel aus der Hand.
 
16.03.2024Löwen erneut ohne Glück beim 1:2 gegen PreuSSen Münster.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: