SECHZIGMÜNCHEN.
 

Euro 2024: Ein Turnier im Zeichen der Integrationskraft.

Auch die Löwen unterstützen die Bewerbung des DFB für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland. 

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will 2024 nach 1988 zum zweiten Mal eine Fußball-Europameisterschaft ausrichten. Nach der Einreichung der vollständigen Bewerbungsunterlagen steht Ende des Monats die Entscheidung der UEFA über den Gastgeber an.

„Die UEFA EURO 2024 ist ein Leuchtturmprojekt des gesamten deutschen Fußballs“, sagt DFB-Präsident Reinhard Grindel. „Sie ist eine große Chance für unser Land. Denn sie ist nicht nur ein Projekt für die Spitze, sondern auch und vor allem für die Breite des Fußballs in Deutschland, für unsere rund 25.000 Amateurvereine.

Grindel verweist auf die Erfahrung des DFB und seiner Vereine als Ausrichter großer Veranstaltungen. „Mit der enormen Fußballbegeisterung in unserem Land, die alle gesell- schaftlichen Bereiche erfasst, mit dem großen Engagement unzähliger Ehrenamtler und Volunteers sowie dank einer stimmungsvollen und friedlichen Fankultur in unseren großen und modernen Arenen können wir diese EURO zu einem begeisternden Ereignis machen.“

Auch Weltmeistertrainer Joachim Löw hofft auf eine EM im eigenen Land. „Wir wollen ganz Europa nach Deutschland einladen und wie bereits 2006 ein herzlicher und weltoffener Gastgeber sein. Hinter dieser Bewerbung steht ganz Fußball-Deutschland, selbstverständlich auch die Nationalmannschaft. Eine Europameisterschaft im eigenen Land ist ein Highlight, das wir nach 1988 unbedingt noch einmal erleben wollen.“

Digitale Heimat der deutschen Bewerbung um die Ausrichtung der UEFA EURO 2024 ist die Website zur Kampagne. Auf www.united-by-football.de kann jeder Fan sein Foto hochladen und es unter dem Hashtag #unitedbyfootball in den sozialen Netzwerken teilen, um seine Unterstützung für die deutsche EURO-Bewerbung zu zeigen und um von Beginn an aktiv dabei zu sein, die Europameisterschaft nach Deutschland zu holen.

Tausende Fans sind bereits Teil der Galerie. Und sogar Profiklubs sind ihrem Beispiel gefolgt. Vor den Duellen im DFB-Pokal ließen sich die Teams vor Spielbeginn hinter der Bande mit der Aufschrift „United by Football – Vereint im Herzen Europas“ fotografieren.

Auf der Kampagnenseite sind neben den Unterstützerfotos außerdem sämtliche Neuigkeiten und Informationen zum Bewerbungsverfahren und zu den zehn Spielorten, mit denen sich der DFB bewerben will, abrufbar.

Unmittelbar vor Vergabe des Turniers durch das UEFA-Exekutivkomitee wird der deutsche Fußball am kommenden Wochenende nochmals ein eindrucksvolles Zeichen setzen, um zu demonstrieren, dass alle hinter der Bewerbung um die EURO 2024 stehen. Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga senden ein starkes Signal. Auch die Löwen! So sind am Samstag die Auswechseltafeln im Grünwalder Stadion mit der Bewerbung gebrandet und Felix Weber & Kollegen laufen mit einem Ärmelbadge auf dem Wiesntrikot mit dem Logo der Bewerbung auf.

Weitere Meldungen
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: