SECHZIGMÜNCHEN.
 

Julian Leist: Der »Leader« bei der SG Sonnenhof GroSSaspach.

Julian Leist spielte zwei Jahre in der Löwen-Reserve, ist nun der Kapitän bei Sonnenhof Großaspach. 

tsv1860.de stelltJulian Leist, den »Leader« bei der SG Sonnenhof Großaspach vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Sei dabei! Restkarten für das Heimspiel gegen Großaspach.

Julian Leist (30) gehört zu den besten Innenverteidigern der 3. Liga. Durch seine Zweikampf- und Kopfballstärke sowie Übersicht ist er ein wichtiger Stabilitätsfaktor in der Defensive der Schwaben. Seit dem Weggang von Daniel Hägele ist der gebürtige Stuttgarter zudem der dienstälteste Akteur im Fautenhau und Kapitän.

Leist lernte das Fußball spielen in der Jugend der Stuttgarter Kickers. Von dort kam er 2008 zum TSV 1860 München. Nach zwei Jahren ohne Profieinsatz – einmal gehörte er dem 18er-Kader an – wechselte er in die Seitenstraße, spielte ein Jahr für die kleinen Bayern in der 3. Liga. Danach ging er zurück nach Degerloch. 2014 schloss er sich der gerade aufgestiegenen SG Sonnenhof Großaspach an. Dort genießt der 1,92 Meter große Abwehrhüne viel Respekt und Anerkennung. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

STADIONHEFTE ZUM DOWNLOAD

Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: