SECHZIGMÜNCHEN.
 

Das ist los bei den Löwen an Tag drei: Testspiel & Fanabend terminiert.

Quirin Moll, gerade nach einem Kreuzbandriss wieder im Training, tröstet Youngster Niklas Lang. Es scheint nicht so schlimm wie ursprünglich angenommen. 

An Tag drei in La Manga standen viele Dinge abseits des Trainingsplatzes im Fokus. So wurde ein Testspiel fixiert, der Pongracic-Transfer von Salzburg nach Wolfsburg spült weiteres Geld in die Löwen-Kasse und der Termin für den Fanabend wurde bekanntgegeben.

Happy Birthday! Präsident Robert Reisinger wird 56.

Nur eine Trainingseinheit
Nach dem Frühstück stand um 10.30 Uhr nur eine Trainingseinheit auf dem Programm. Cheftrainer Michael Köllner nutzte diese wieder zur intensiven Taktikschulung, wie z.B. Zonenspiel oder das Einüben des Mittelfeldpressings im Elf gegen Elf über den ganzen Platz. Nach dem Mittagessen stand eine Teambuilding-Einheit an und nach dem Abendessen folgte zum Abschluss des Tages die obligatorische Videoanalyse.

Test gegen spanische Fußball-Gewerkschaft
Das erhoffte Testspiel während des Trainingslagers ist perfekt. Am Samstag, 18. Januar 2020, 14 Uhr geht es in La Manga gegen eine Mannschaft der spanischen Fußball-Gewerkschaft. „Das sind Spieler, die momentan bei keinem Klub unter Vertrag stehen, aber sich in einem permanenten Trainingsprozess befinden“, erklärt 1860-Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. Am Mittwoch haben die vereinslosen Profis noch gegen Beijing Guoan, Chinas Meister von 2009 und ehemaliges Team des deutschen Coaches Roger Schmidt getestet,. Mit 0:1 verloren die spanischen Profis. „Sie sind also voll konkurrenzfähig“, so Gorenzel, „da sind einige Profis darunter, die in der Ersten und Zweiten spanischen Liga gespielt haben, teilweise auch im Ausland.“

Weiterer Geldsegen
Während die Löwen in La Manga schwitzen, wechselte der ehemalige 1860-Spieler Marin Pongarcic von RB Salzburg zum VfL Wolfsburg für eine kolportierte Summe von rund 10 Millionen Euro. Damit fällt für die Sechzger, wie bereits beim Transfer von Julian Weigl nach Lissabon, eine weitere Bonuszahlung an. Derzeit laufen im Verein Verhandlungen, was mit dem zusätzlichen Geld passiert. „Meine Erwartungshaltung als Letztverantwortlicher im Sport ist ganz klar, dass sich dadurch der Etat nochmals weiter erhöht. Transfereinnahmen sollten immer dem Sport zu Gute kommen“, argumentiert der Österreicher. DAs muss aber final erst noch von den Gremien abgesegnet werden. „Ich denke, das passiert im Zuge der nächsten Aufsichtsratssitzung, die Mitte Februar stattfinden wird. Das sind Dinge, die laut Geschäftsordnung Schritt für Schritt abgearbeitet werden müssen.“

Teilentwarnung bei Lang
Bei Niklas Lang, der sich im Training am Dienstag das Knie verdreht hatte, gab es Teilentwarnung. „Das hat im ersten Augenblick sehr schlimm ausgesehen“, fand Gorenzel. „Es stellt sich aber heute nicht so schlimm da wie ursprünglich vermutet. Man muss jetzt schauen, wie die nächsten zwei, drei Tage laufen. Dann wird man auch entscheiden, ob man Anfang der kommenden Woche noch ein MRT in München braucht.“ Das 17-jährige Verteidigertalent wird aber höchstwahrscheinlich nicht mehr in Spanien auf dem Platz stehen, sondern individuelle Einheiten im Kraftraum absolvieren.

Fanabend in der königlichen Bar
Der obligatorische Fanabend während des Trainingslagers für die rund 100 mitgereisten Löwen-Anhänger findet am Donnerstagabend, 16. Januar 2020, um 19.30 Uhr in der Royal Bar im Hotel La Manga Club Principe Felipe statt. In gemütlicher Runde stehen die 1860-Profis ihren Fans Rede und Antwort und erfüllen gerne Foto- und Autogrammwünsche.

Bildergalerie
Bildergalerie
Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: