SECHZIGMÜNCHEN.
 

Philipp Hosiner: Der »Leader« beim Chemnitzer FC.

Philipp Hosiner hat bereits 15 Mal in 17 Spielen für die Himmelblauen getroffen. 

tsv1860.de stellt Philipp Hosiner, den »Leader« beim Chemnitzer FC vor. Alle weiteren Informationen zum nächsten Löwen-Gegner gibt es im aktuellen Stadionmagazin.

Philipp Hosiner (30) ist für die Chemnitzer eine Lebensversicherung. In 17 Spielen erzielte der Österreicher 15 Tore. Als er nach dem 7. Spieltag kam, lag der CFC ohne Sieg mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mittlerweile besteht berechtigte Hoffnung, die Klasse zu halten. „Genau so einen Mann hat unsere sehr junge Mannschaft gebraucht. Er ist extrem abgezockt und clever“, beschreibt Trainer Patrick Glöckner seine Leaderqualitäten.

Geboren in Eisenstadt, wurde Hosiner ab 2006 beim TSV 1860 München ausgebildet, gewann in seiner ersten Saison mit der Jung­löwen-U19 den DFB-Junioren-Vereins­pokal. Den Sprung zu den Profis schaffte er bei Sechzig nicht. 2013 gewann er mit Austria Wien in seiner Heimat die Meisterschaft, wurde Torschützenkönig und avancierte zum Nationalspieler.

STADIONHEFTE ZUM DOWNLOAD

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: