SECHZIGMÜNCHEN.
 

Sascha Mölders in der „kicker-Elf des Tages“.

Endlich hat es wieder geklappt: Sascha Mölders erzielte gegen Halle seinen ersten Treffer nach dem Re-Start. 

Sascha Mölders war beim 2:1-Heimsieg gegen den Halleschen FC maßgeblich an beiden Löwen-Treffern beteiligt. Das brachte dem 35-jährigen Stürmer die vierte Nominierung in der aktuellen Spielzeit in die „Elf des Tages“ beim kicker-Sportmagazin ein.

Beim 1:0 erhielt Sascha Mölders zwar keinen Assist, aber wie er den Pass von Phillipp Steinhart passieren ließ und damit die HFC-Abwehr irritierte, war große Klasse und spricht für die Routine des Torjägers. Den zweiten Treffer erzielte der gebürtige Essener nicht nur selbst, er war auch hier maßgeblich an der Vorbereitung beteiligt, als er im Luftkampf gegen Anthony Syhre den Ball im Halbfeld eroberte und auf Noel Niemann ablegte. Für den Stürmer war es bereits der 14 Treffer. Dazu bereitete er zwölf weitere vor. In der Scorerwertung der 3. Liga liegt er damit auf Platz drei.

Einmal mehr hat der Routinier gezeigt, warum er so wichtig er für die Löwen ist. Selbst Halles Trainer Florian Schnorrenberg zog verbal den Hut und kritisierte das Abwehrverhalten seines Teams vorm 2:1: „Theoretisch kann man da auch mal ein taktisches Foul ziehen. Aber Sascha Mölders hat nicht umsonst Bundesliga gespielt. Er ist ein sehr cleverer Spieler, der die Situation entsprechend ausnutzt, den Körper gut reinstellt und uns in einen Konter laufen lässt.“ 

Für Mölders geht es in den restlichen Partien darum, vielleicht noch den Relegationsplatz zu erreichen: „Wenn ich sagen würde, ich träume nicht davon, dann würde ich lügen. Wir versuchen unsere Spiele zu gewinnen und sehen dann am Ende, wo wir sind – auch wenn wir das nicht mehr selbst beeinflussen können.“ Bis in die Haarspitzen ist der Oldie motiviert und geht als Leader vorne weg. „Ich bin jetzt 35 Jahre. Wenn ich es nicht machen würde, dann hätte ich meinen Beruf verfehlt.“

Weitere Meldungen
26.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: