SECHZIGMÜNCHEN.
 

Zwei Löwen in der „kicker-Elf des Tages“ – Dennis Dressel „Spieler des Tages“.

Dennis Dressel erhielt beim kicker für seine Leistung gegen Unterhaching eine glatte Eins. 

Die Löwen sind in der „Elf des Tages“ am 36. Spieltag beim kicker-Sportmagazin gleich zwei Mal vertreten. Zudem stellten sie mit Dennis Dressel den „Spieler des Tages“.

Das S-Bahn-Derby gegen die SpVgg Unterhaching am 36. Spieltag endete 3:0 für die Löwen. Es war bereits der dritte Sieg inklusive Toto-Pokal gegen die Vorstädter in dieser Saison. Mit Dennis Dressel, der alle drei Treffer für die Sechzger erzielte, und Aaron Berzel schafften zwei Löwen-Spieler den Sprung in die „Elf des Tages“. Für Berzel war es bereits die fünfte Nominierung in dieser Saison, für Dressel die dritte.

Mittelfeldspieler Dressel, der im kicker die Note 1 erhielt, wurde zum „Spieler des Tages“ gewählt. Das Fachblatt gab folgende Begründung dafür ab: 
„Er trägt seit 13 Jahren den Löwen auf der Brust und entwickelt sich immer mehr zum Derbyexperten. Dennis Dressel, 21, Torschütze und -vorbereiter in den Duellen mit Bayern II, legte gegen Haching noch eine Schippe drauf: drei Dressel-Tore für drei Derby-Punkte. Ein Gala-Auftritt. Für überflüssig hielt sein Trainer nur den Flickflack, mit dem Dressel das 1:0 feierte: ‚Ich hoffe, dass er beim Fußball bleibt und sich nicht bei solchen komischen akrobatischen Einlagen verletzt‘, so Michael Köllner.“

Ein ausführliches Portrait von Dennis Dressel findet sich im vorletzten Stadionheft gegen den Halleschen FC >>

Weitere Meldungen
26.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
25.04.2024Vorbereitung auf 2024/25: Trainingslager und erste Termine fixiert.
 
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: