SECHZIGMÜNCHEN.
 

Holz für jeden Zweck: Die WECK-HOLZ GmbH ist neuer LöwenPartner.

Die WECK-HOLZ GmbH wird künftig den TSV 1860 München als neuen LöwenPartner unterstützen. Das Unternehmen aus Königshütte in der Oberpfalz hat sich in den letzten vier Jahrzehnten vom reinen Sägewerk zu einem Spezialisten für nachhaltige Holzverpackungen entwickelt und bietet „Holz für jeden Zweck!“

„Wir engagieren uns als LöwenPartner, weil wir eine starke regionale Verbundenheit haben und den Sport in unserer Gemeinschaft fördern und unterstützen möchten“, sagt Johannes Kirchner, der das Familien­unternehmen bereits in der fünften Generation leitet. „Zudem ist es für uns eine Herzensangelegenheit. Wir möchten einen Beitrag leisten und hoffen, dass dies ein kleiner Baustein für eine bessere Zukunft der Löwen ist.“

Als nachhaltig agierendes Unternehmen unterstütze die WECK-HOLZ GmbH den TSV 1860 München, „um gemeinsam ökologische und soziale Verantwortung zu übernehmen und um einen positiven Wandel zu bewirken“, führt Johannes Kirchner weiter aus. „Die Partnerschaft ermöglicht uns zudem, unsere Werte und Produkte einem breiten Publikum näherzubringen und unsere nachhaltige Unternehmens­philosophie weiter zu verbreiten.“

ÜBER DIE WECK-HOLZ GMBH
Das heutige Unternehmen Weck-Holz GmbH kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Seit 1889 bereits gibt es das Sägewerk am Standort Königshütte in der Oberpfalz. Johannes Kirchner leitet den Betrieb inzwischen schon in der fünften Generation. Das Unternehmen hat sich unter der Führung seines Vaters Eberhard Kirchner vom Sägewerk zum Spezialisten für Industrieverpackungen weiterentwickelt. Das Kerngeschäft umfasst die Produktion von individuellen und nachhaltigen Holzkisten, Holzpaletten und Verpackungslösungen für verschiedene Branchen. Mit langjähriger Erfahrung, moderner Technologie und einem umweltbewussten Ansatz bietet die WECK-HOLZ GmbH an drei Standorten mit über 35.000 m² Produktions- und Lagerfläche maßgeschneiderte Lösungen, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen und gleichzeitig die Ressourcen schonen. Vor allem zeichnet sich der Standort Mitterteich durch seine günstige Lage direkt an der A93 aus. Neben Paletten und Kisten werden aus dem dort angeschlossenen Dienstleistungszentrum zusätzliche Verpackungsmittel schnell und effizient nach dem „Just-In-Time“-Grundsatz geliefert. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeiter.

Weitere Informationen: www.weck-holz.de

Weitere Meldungen
29.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
28.04.2024Haching macht’s mit Köpfchen: Löwen verlieren S-Bahn-Duell mit 0:2.
 
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: