SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 bleibt erneut ohne Gegentor: 0:0 beim TSV Kottern.

Julius Schmid hielt im Oberallgäu seinen Kasten sauber. Innerhalb von vier Tagen spielten die kleinen Löwen zweimal zu Null. 

Die Löwen-U21 holte nach dem Auswärtssieg unter der Woche in Pipinsried beim 0:0 gegen den TSV 1874 Kottern erneut etwas Zählbares in der Fremde. Die beste Phase hatte das Team von Frank Schmöller vor der Pause, als sie es versäumte, in Führung zu gehen. Unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung.

Erstmals wurden die kleinen Löwen in der 4. Minute nach einem Eckball von rechts durch Claudio Milican gefährlich, aber Justin Thönig köpfte die Kugel am zweiten Pfosten aus sechs Metern links am Tor vorbei. Ein toller Reflex von 1860-Keeper Julius Schmid verhinderte den Rückstand. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld kam der eingelaufene Kai Dusch aus 13 Metern zum Kopfball, setzte die Kugel aufs rechte untere Eck, aber Schmid war unten, wehrte mit einem Reflex den Ball zur Seite ab (10.). Im Anschluss an einen Eckball von links durch Milican war es Yannik Seils, der am langen Eck einen Schritt zu spät kam (16.). Ein Freistoß von Milican vier Meter vorm linken Strafraumeck kam zu zentral auf Torhüter Antonio Mormone, der damit keine Probleme hatte (18.). Auf der Gegenseite setzte Daniele Sgodzaj freistehend aus neun Metern einen Chipball von Matthias Jocham über die Querlatte des 1860-Tores (26.). Ein 18-Meter-Schuss von Dusch ging in der 38. Minute gut einen Meter am linken Pfosten vorbei, Schmid musste nicht eingreifen. Ansonsten passierte lange wenig vor den Toren bis zur Schlussphase der 1. Halbzeit. Zunächst wurde ein Schuss von Jeremie Zehetbauer halblinks aus 13 Metern von Marco Miller am langen Eck geklärt (40.). Im Anschluss an den Eckball kam Marc Zimmermann im Rückraum zentral aus 26 Metern zum Schuss, setzte die Kugel aber knapp übers rechte Kreuzeck (41.). Nach einer Linksflanke von Zehetbauer nahm Teo Marosevic an der Strafraumkante den Ball direkt, traf ihn aber nicht voll, sodass Keeper Mormone damit wenig Probleme hatte (43.). Kurz danach forderten die Löwen Elfmeter, nachdem Milican im Strafraum zu Fall gebracht worden war, doch Schiedsrichter Holger Hofmann gab nur Eckball (44.). Damit ging es torlos in die Kabine, obwohl sich die 1860-Reserve zu Ende des ersten Durchgangs die Führung verdient gehabt hätte.

In der 53. Minute forderte Kottern einen Handelfmeter, doch Schiedsrichter Hofmann, der gute Sicht auf die Szene hatte, winkte ab. Nach einem Freistoß von Milican aus dem Halbfeld kam der eingelaufene Seils am Fünfmeterraum einen Schritt zu spät (58.). Als ein Ball im Strafraum von rechts durchrutschte, schloss Milican im Zentrum zwar aus neun Metern ab, doch sein Schuss wurde gerade noch geblockt (69.). Einen 26-Meter-Freistoß setzte Leon Tutic gut einen Meter über den Querbalken (72.). In der 78. Minute dribbelte sich der eingewechselte Tobias Seidl auf der rechten Seite durch, legte zurück auf Tutic, dem rutschte beim Abschluss von der Strafraumkante der Ball über den Spann. Erst wurde ein Schuss des eingewechselten Collin Beutel im Strafraum geblockt, den Abpraller schoss Ahanna Agbowo aufs lange Eck, doch seinem Abschluss fehlte der Druck, um Kotterns Keeper Mormone vor Probleme zu stellen (82.). Kurz vor Schluss nochmals eine Chance für die Gastgeber. Jocham hatte einen Freistoß fast von der linken Außenlinie an den ersten Pfosten geflankt, Mark Nosdrin köpfte die Kugel aber am Tor vorbei (90.). In der Nachspielzeit war es Jocham selbst der einen Kopfball neben das 1860-Tor setzte (90.+2). Doch auch die kleinen Löwen hatten noch eine Chance zum Lucky Punch. Einen 20-Meter-Freistoß leicht nach links versetzt von Tutic parierte Mormone jedoch zur Ecke (90.+3). Diese brachte nichts ein und direkt danach pfiff der Unparteiische die Partie ab.

„Wir haben sehr leidenschaftlich und gut verteidigt, sind mit einer hohen Intensität angelaufen“, analysierte U21-Coach Frank Schmöller, der von einer defensiv sehr disziplinierten Leistung sprach. „Wenn Kottern gefährlich wurde, dann nach Standards. Aber das wussten wir vorher.“ Seine Mannschaft hätte ein, zwei gute Möglichkeiten gehabt. „Aber wir spielen es nicht zwingend genug. Uns fehlt der Killerinstinkt. Wir sind trotzdem zufrieden mit dem Punkt, den wir uns verdientermaßen erkämpft haben.“

STENOGRAMM, 29. Spieltag, 13.04.2023, 14 Uhr

TSV 1874 Kottern – TSV 1860 München 0:0

1860: Schmid (Tor) – Milican, Thönig, Seils, Zimmermann, Mehring – Milican (86., Thies), Agbowo, Tutic, – Marosevic (65., Seidl), Neziri (74., Brönauer), Zehetbauer (81., Beutel).

Tore: –.
Gelbe Karten: Singer, Paschek– Milican, Seils.
Zuschauer: 545 in der ABT-Arena Durach.
Schiedsrichter: Holger Hofmann (Langenfeld); Assistenten: Fabian Bauer (Markt Nordheim), Selin Schuh (Brunn).

Download
 

Spielbericht Spieltag 29

Weitere Meldungen
29.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
28.04.2024Haching macht’s mit Köpfchen: Löwen verlieren S-Bahn-Duell mit 0:2.
 
27.04.2024U19 verteilt beim 0:4 Geschenke an den VfB Stuttgart.
 
27.04.2024U21 sichert gegen Rain noch einen Punkt nach 0:2-Rückstand.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: