SECHZIGMÜNCHEN.
 

Faktenkarussell. Macht's noch einmal, Löwen.

Ivica Olic erzielte im Hinspiel den Ehrentreffer für die Löwen. An der Hamburger Straße musste sich 1860 mit 1:2 geschlagen geben. 

Für die Löwen steht am Sonntag, 30. Mai 2017, Anpfiff: 13.30 Uhr, gegen Eintracht Braunschweig das erste von vier Endspielen im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Spielplan. Im Hinspiel mussten sich Stefan Aigner & Co. im Hinspiel geschlagen geben.

Ergebnis in der Hinrunde 1:2
Tore 
0:1 Christoffer Nyman (16.), 0:2 Domi Kumbela (65.), 1:2 Ivica Olic (72.).

DAS IST NOCH WISSENSWERT

Deja-Vu Wie in der vergangenen Saison ist die Eintracht auch diesmal vier Spieltage vor Schluss in der Allianz Arena zu Gast. Mit dem 1:0-Erfolg durch das Tor von Rubin Okotie starteten die Löwen damals eine Erfolgsserie von drei Siegen und machten am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt.

13 Siege Der TSV 1860 München führt die Gesamtbilanz im Vergleich mit Eintracht Braunschweig an. 13 Mal gingen die Münchner als Sieger vom Platz (neun Remis). Zehn Mal musste sich 1860 im Duell der Löwen geschlagen geben. Zuletzt im Hinspiel an der Hamburger Straße.

Auswärts nur eins In München gewannen die Niedersachsen nur eins der letzten neun Auswärtsspiele (sechs Zweitliga-Spiele, drei Bundesliga-Spiele). Am 11. Spieltag der Saison 2014/2015 siegte die Elf von Torsten Lieberknecht mit 2:1. Dazu gab es sieben Niederlagen, in denen Braunschweig jeweils ohne Treffer blieb (ein Remis).

Heimstark Das Team von Chefcoach Vitor Pereira musste sich in den letzten elf Heimspielen nur einmal geschlagen geben. Beim 1:2 gegen den FC St. Pauli am 23. Spieltag. Es gab sechs Siege und vier Remis. Damit holte 1860 mehr als Dreiviertel seiner Punkte zu Hause (25 von 33). Zudem trafen die Löwen in den letzten zwölf Spielen zu Hause immer, insgesamt erzielten sie 21 Treffer.

Hinten dicht In den letzten fünf Spielen kassierte die Eintracht nur ein Gegentor (drei Siege, ein Remis, eine Niederlage). Das ist ebenso Ligabestwert wie die insgesamt 28 Gegentore in der bisherigen Saison.

Hinten raus In den vergangenen sieben Partien trafen Christoffer Nyman & Co. in der Schlussviertelstunde sechs Mal und holten damit neun zusätzliche Punkte.

Torgefährlich Domi Kumbela (elf) und Christoffer Nyman (zehn) erzielten zusammen mehr als 20 Treffer für die Eintracht, belegen in der aktuellen Torjäger-Wertung Rang sieben und acht.

Domi Kumbela: Der »Leader« bei Eintracht Braunschweig.

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: