SECHZIGMÜNCHEN.
 

Jan Zimmermann wird Löwe.

Coach Kosta Runjaic und Jan Zimmermann packen's #gemeinsam an. 

Jan Zimmermann wechselt vom 1. FC Heidenheim zu den Löwen. Der Keeper unterschrieb am Mittwochnachmittag einen Zweijahresvertrag beim TSV 1860 München. Über die Transfermodalitäten wurde zwischen den beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.

„Zimbo verkörpert nicht nur Erfahrung, sondern auch starke Führungsqualitäten. Er ist ein guter Typ, der in schwierigen Phasen im Laufe seiner Karriere nie aufgegeben hat. Mit eben dieser Mentalität wird er den Kampf um die Nummer Eins annehmen“, sagt Coach Kosta Runjaic über den Torhüter.

Der 31-Jährige blickt seiner neuen Herausforderung an der Grünwalder Straße mit einem positiven Gefühl entgegen: „Wenn 1860 anfragt, muss man sich definitiv damit auseinander setzen. Umso mehr freut es mich, dass es geklappt hat und ich in der nächsten Saison mit dem Löwen auf der Brust auflaufen darf.“

KURZ-VITA.
Jan Zimmermann wurde am 19. April 1985 in Offenbach am Main geboren. Der 1,90 große Torhüter begann bei Kickers Oberhausen mit dem Fußballspielen. Ausgebildet wurde der Hesse bei Eintracht Frankfurt (1992 bis 2005). Zu Beginn der Saison 2005/2006 erhielt er einen Profi-Vertrag. Bis 2010 kam der Keeper fünf Mal in der Bundesliga zum Einsatz und spielte 80 Mal für die Zweite Mannschaft der Eintracht. Es folgte der Wechsel zu Darmstadt 98. Dort avancierte er auf Anhieb zum Leistungsträger und stieg mit den Lilien unter dem damaligen Darmstädter Trainer Kosta Runjaic in die Dritte Liga auf. In der folgenden Spielzeit lief er als SV98-Kapitän auf und verpasste kein Spiel. Zum Ende der 2013/2014 qualifizierte er sich mit Darmstadt für die Relegation zur Zweiten Liga und schaffte gegen Arminia Bielefeld den Aufstieg in die Zweite Liga. Im Anschluss daran unterschrieb er beim Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim, wo er in den letzten beiden Spielzeiten 26 Mal zwischen den Pfosten stand.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
30.11.2021Gewinnspiel „Löwenherz“: München einmal anders erleben!
 
30.11.2021Der Löwen-Adventskalender.
 
29.11.2021Hinweise zum Spieltag gegen den SV Waldhof Mannheim.
 
29.11.2021SECHZIG - Das Löwenmagazin gegen den SV Waldhof als Druckausgabe.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: