SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen verpflichten Fanol Perdedaj.

Mittellfeldspieler Fanol Perdedaj verstärkt die Sechzger. Er unterschrieb einen Drei-Jahresvertrag. 

Mittelfeldspieler Fanol Perdedaj wird in Zukunft für den TSV 1860 München in der Zweiten Liga auflaufen. Der 25-Jährige unterschrieb am Mittwochmittag bis 2019 bei den Löwen und wird um 16 Uhr erstmals mit seinen neuen Teamkollegen an der Grünwalder Straße trainieren.

„Fanol ist ein Spieler, den ich schon seit sehr langer Zeit beobachte. Mit seiner Einstellung passt er perfekt zu 1860. Dazu kommt, dass er vielseitig einsetzbar ist“, so Löwen-Sportchef Thomas Eichin.

Diese Qualität schätzt auch Coach Kosta Runjaic: „Er ist ein sehr laufstarker und aggressiver Allrounder im Mittelfeld. Er kann aber auch auf der Außenverteidiger-Position zum Einsatz kommen. Dabei hat er immer den richtigen Blick, um seine Mitspieler perfekt in Szene zu setzen“, weiß der Cheftrainer.

ZUR VITA
Der gebürtige Albaner kam als Kind mit seinen Eltern nach Deutschland, wuchs in Berlin auf. Mit elf Jahren wechselte er in den Nachwuchs von Hertha BSC, wo er alle Teams durchlief. Über die Reserve empfahl er sich für die erste Mannschaft, absolvierte unter Otto Rehhagel in der Saison 2011/2012 acht Bundesliga-Einsätze. Daneben lief der defensive Mittelfeldspieler bis 2014 16 Mal in der Zweiten Liga für Hertha BSC auf, 51 Mal in der Regionalliga. In der Saison 2012/2013 war er an Lyngby BK ausgeliehen, spielte 22 Mal in der dänischen Superligaen. Ab der Rückrunde 2013/2014 lief Perdadaj für Energie Cottbus auf, absolvierte 13 Partien in der Zweiten Liga und 35 Spiele in der 3. Liga. In der vergangenen Saison trug der 25-Jährige das Trikot des FSV Frankfurt, kam auf 30 Einsätze in der Zweiten Liga (drei Tore, zwei Assists). Daneben spielte Perdadaj insgesamt acht Mal für die deutsche U19, U20 und U21. 2014 debütierte er beim 0:0 gegen Haiti beim ersten offiziellen Länderspiel des Kosovo.


Bildergalerie
Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: