SECHZIGMÜNCHEN.
 

Faktenkarussell. Löwen mit starker Bilanz gegen Schanzer.

Andreas Görlitz (re.), Initiator des Benefizspiels, gegen Daniel Bierofka (li.) im November 2011. Die Löwen gewannen 1:0 bei den Schanzern. 

Der TSV 1860 München nutzt die Länderspielpause zu einem Testspiel gegen den FC Ingolstadt 04. Beide Teams treffen am Donnerstag, 10. November 2016, Anpfiff 17.30 Uhr, im Stadion an der Klosterstraße (Klosterstraße 2, 82256 Fürstenfeldbruck) für den guten Zweck aufeinander. Der Erlös des von Andreas Görlitz organisierten Benefizspiels kommt unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen sowie Fürstenfeldbrucker Bürgern in Not zugute.

DAS IST WISSENSWERT

Starke Bilanz Die Löwen und die Schanzer trafen in der Zweiten Liga insgesamt zwölf Mal aufeinander. Fünf Mal ging Sechzig als Sieger vom Platz, nur einmal mussten sich die Münchner geschlagen geben (sechs Remis).

Letzte Begegnung In der Aufstiegssaison der Schanzer 2014/2015 trennten sich die beiden Teams zwei Mal mit einem 1:1. Am Ende der Saison stiegen die Ingolstädter mit 64 Punkten als Tabellenerster in die Bundesliga auf.

40 Punkte In der ersten Bundesliga-Saison erreichten die Ingolstädter mit Ralph Hasenhüttl die „magische“ 40-Punkte-Marke. Damit belegten sie Platz 11 und sicherten problemlos den Klassenerhalt.

Trainerwechsel Mit Beginn der Saison 2016/2017 wechselte Ralph Hasenhüttl zu RB Leipzig. Für ihn übernahm Markus Kauczinski. Der Fußball-Lehrer, der zuvor langjährig für den Karlsruher SC tätig war, wurde nach dem vergangenen Spieltag beurlaubt. Das Team aus Ingolstadt ist in der aktuellen Bundesliga-Saison noch ohne Sieg, steht nach zehn Spieltagen mit zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Interimslösung Im Testspiel gegen die Löwen steht Michael Henke an der Seitenlinie. Der 59-Jährige, der seit 2013 als Co-Trainer beim FC Ingolstadt arbeitete und zuletzt im Bereich Ausbau internationaler Beziehungen tätig war, übernimmt bereits zum zweiten Mal als Interimscoach bei den Schanzern. Bei seinem letzten Einsatz holte er in der Zweiten Liga einen Sieg, gewann am 10. Spieltag der Saison 2013/2014 mit 1:0 gegen den VfL Bochum.

TRANSFERS.

Zugänge
Marcel Tisserand (AS Monaco), Florent Hadergjonaj (Young Boys Bern), Anthony Jung (RB Leipzig), Robert Leipertz (1. FC Heidenheim), Sonny Kittel (Eintracht Frankfurt), Nico Rindeknecht (Eintracht Frankfurt), Fabian Buntic (VfB Stuttgart), Martin Hansen (ADO Den Haag), Hauke Wahl (SC Paderborn).

Abgänge
Robert Bauer (Werder Bremen), Konstantin Engel (FC Astana), Elias Kachunga (Huddersfield Town), Ramazan Özcan (Bayer Leverkusen), Danilo (Ziel unbekannt), Benjamin Hübner (TSG Hoffenheim), Danny da Costa (Bayer Leverkusen).

Sechzig & die Schanzer für den guten Zweck. 

WER PFEIFT?
Schiedsrichter                       Florian Kornblum (Chieming)
Assistent 1                            Johannes Huber (Bogen)
Assistent 2                            Tobias Baumann (Seebach)

Video
Weitere Meldungen
24.06.2025U21 & U19 starten gemeinsam in die Saisonvorbereitung.
 
23.06.2025Die Neuen der 3. Liga: TSG Hoffenheim II – Vertrauen in die Talente.
 
23.06.2025Oberbayer für das Löwen-Tor. Thomas Dähne kommt von Holstein Kiel.
 
22.06.2025Trainingsauftakt im "Backofen" von Giesing.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

    

PREMIUMPARTNER

         

PREMIUM MEDIENPARTNER

 
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: