SECHZIGMÜNCHEN.
 

Christian Gytkjær geht für die Löwen auf Torejagd.

Christian Gytkjær ist Löwe. 

Kurz vor Anpfiff der Rückrunde ist es perfekt: Für die Löwen geht in Zukunft der dänische Nationalspieler Christian Gytkjær auf Torejagd. Der Stürmer ist die gewünschte Verstärkung für die Offensive und unterschrieb einen Vertrag bis 2019 beim TSV 1860 München.

Bei seinem Länderspieldebüt im November 2016 gegen Tschechien (1:1) stellte der 26-jährige Angreifer seine Treffsicherheit unter Beweis. Lediglich der Schiedsrichter hinderte Gytkjær, der auch alle Jugendteams Dänemarks durchlaufen hat, daran, direkt Geschichte zu schreiben. Empfohlen hatte sich der Angreifer mit einer starken Vorsaison beim norwegischen Meister Rosenborg Trondheim.  Mit 19 Treffern wurde er sogar Torschützenkönig. Insgesamt stehen 2016 sogar 22 Treffer zu Buche, da er auch international drei Mal erfolgreich war, zwei Mal in der Champions League Qualifikation und einmal in der Europa League Qualifikation.

„Diese Quote spricht für sich. Christian weiß, wo das Tor steht. Er hat super Qualitäten in der Box, ist beidfüßig im Abschluss und kopfballstark. Aufgrund seiner sehr guten Physis, die er im Spiel richtig einzusetzen weiß, ist er für jede Abwehr ein unangenehmer Gegner“, freut sich Trainer Vitor Pereira über die Neuverpflichtung Nummer vier.

Auch Geschäftsführer Anthony Power ist glücklich, dass dieser Transfer umgesetzt werden konnte: „Christian ist ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg, unsere Vision umzusetzen. Er wird uns #gemeinsam mit den bereits getätigten Transfers sowie mit Vitor Pereira und seinem Team helfen, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Davon sind wir alle überzeugt. Wir sind Hasan Ismaik einerseits dankbar dafür, dass er dies den Löwen mit solch einem großzügigen Engagement ermöglicht, andererseits Vitor Pereira, der in den letzten drei Wochen bereits großartige Arbeit geleistet hat.“

WEITERE STATIONEN VON CHRISTIAN GYTKJAER

  • 2008 bis 2010 Lyngby BK (36 Einsätze/44 Tore/10 Assists)
  • 2010 bis 2013 F.C. Nordsjælland (29/5/3)
  • 2012 verliehen an Akademisk Boldklub (12/6/2) & Sandnes Ulf (14/11/1)
  • 2013 bis 2016 FK Haugesund (91/44/10)
Weitere Meldungen
16.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
14.04.2024Chancen groSSzügig vergeben: Löwen spielen 1:1 bei Jahn Regensburg.
 
14.04.2024U19: gewinnt nach Anlaufschwierigkeiten 3:2 in Sandhausen.
 
13.04.2024U21 bleibt erneut ohne Gegentor: 0:0 beim TSV Kottern.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: