SECHZIGMÜNCHEN.
 

Mittelfeld-Talent Frank Boya wird Löwe.

Löwen-Trainer Vitor Pereira bescheinigt Mittelfeldspieler Frank Boya Riesenpotenzial. Der 20-Jährige unterschrieb am Rande des Africa Cups seinen Vertrag. 

Kurz vor Schluss des Winter-Transferfensters haben die Löwen noch einmal zugeschlagen: Der TSV 1860 München hat Frank Boya von Apejes FC de Mfou verpflichtet.

Der Mittelfeldspieler, der zu Beginn des Jahres gegen Ruanda sein Debüt in der Nationalmannschaft Kameruns gab, unterschrieb einen Vertrag bis 2018. Derzeit nimmt der 20-Jährige mit Kamerun am Africa Cup teil und feierte mit seinem Team am Sonntag mit dem Sieg gegen Senegal den Halbfinaleinzug.

Cheftrainer Vitor Pereira hat das Talent bereits seit längerem im Auge und ist froh darüber, dass Frank Boya sich zu einem Wechsel an die Grünwalder Straße entschieden hat: „Er bringt ein Riesenpotenzial mit. Frank ist groß, körperlich stark und verfügt über ein super Passspiel.“

Geschäftsführer Anthony Power zeigt sich sehr zufrieden mit den Transferaktivitäten: „Frank ist Neuzugang Nummer fünf. Mit ihm haben wir einen sehr talentierten Spieler für uns gewonnen, mit dem wir die Qualität unserer Mannschaft weiter verbessern konnten. Damit haben wir insgesamt eine starke Basis geschaffen, um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen“, so der 50-Jährige. „Die Verstärkungen in dieser Transferperiode waren erst der Anfang. Mit dem großen Engagement von Hasan Ismaik werden wir den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen, um unser Ziel zu erreichen. #Gemeinsam wollen wir die Löwen nach vorne bringen. Im nächsten Schritt gilt es, den Verein in der kommenden Saison zu einem Topteam weiterzuentwickeln.“ 

KURZ-VITA // FRANK BOYA.
Frank Boya, am 1. Juli 1996 geboren, wurde in seinem Heimatland bei Erstligist Apejes FC de Mfou aus der Hauptstadt Yaoundé ausgebildet. Der Mittelfeldspieler belegte mit seinem Klub in der abgelaufenen Saison den 11. Platz unter 18 Teams in der Elite One.

Weitere Meldungen
29.03.2024Argirios Giannikis warnt vor Schlusslicht Freiburg II: „Die Formtabelle sagt was anderes!“
 
29.03.2024Kurz gebrüllt.
 
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: