SECHZIGMÜNCHEN.
 

Faire Chance für Karim Matmour.

Der TSV 1860 München möchte zur Personalie Karim Matmour folgendes klarstellen:

Karim Matmour hatte wie alle andere Spieler des Profi-Kaders die Chance, sich in der Winter-Vorbereitung zu präsentieren. Dabei konnte der offensive Mittelfeldspieler Cheftrainer Vitor Pereira nicht davon überzeugen, dass er ihm langfristig bei der Umsetzung seiner Spielidee und beim Erreichen der Ziele des TSV 1860 weiterhelfe. Aus diesem Grund haben wir Matmour einen Wechsel nahegelegt und unterstützen den Spieler bei der Suche eines neuen Klubs.

Selbstverständlich schätzen wir Matmour als Spieler und sein bisheriges Engagement für den TSV 1860 München. Seit seinem Wechsel im Sommer 2016 kam der ehemalige algerische Nationalspieler 13 Mal in der Zweiten Liga (zwei Assists) und einmal im DFB-Pokal zum Einsatz, wo er ein wichtiges Tor für die Löwen erzielte.

Gerade deshalb haben wir mit großem Interesse auf eine einvernehmliche Lösung hingearbeitet und sehr viele Gespräche mit ihm geführt. Warum Matmour nun versucht hat, über die Medien Druck auf den Klub auszuüben, ist nicht nachvollziehbar. Es lässt uns darauf schließen, dass er lediglich das Ziel verfolgt, finanziellen Nutzen aus dieser Situation zu ziehen.

Matmour wird ab sofort mit dem U21-Team trainieren. Dort hat der 31-Jährige die faire Chance, hart zu arbeiten und sich erneut für die Profis zu empfehlen.

Dass Matmour der Kontakt zu den Mannschaftskollegen untersagt bzw. gegen ihn ein Hausverbot erlassen worden wäre, wie Bild und sport1.de berichten, entspricht nicht der Wahrheit. Wir distanzieren uns in aller Deutlichkeit von dieser Art der Berichterstattung.

Weitere Meldungen
22.05.2022Die Höfer GmbH & Co. Vermietung KG ist neuer LöwenPartner.
 
21.05.2022U21 verliert letztes Saisonspiel, bleibt aber Sechster.
 
21.05.2022Ein weiterer Neuzugang steht fest: Die pmc active GmbH ist neuer LöwenPartner.
 
21.05.2022DFB-Pokal: Auslosung mit den Löwen bereits am 29. Mai.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: