SECHZIGMÜNCHEN.
 

Christian Köppel für „Bayern-Treffer“ Juli nominiert.

Christian Köppel nach seinem Tor im Eröffnungsspiel in Memmingen. 

Christian Köppel hat es mit seinem Tor im Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern gegen den FC Memmingen in die Auswahl für den „Bayern-Treffer des Monats“ Juli geschafft. Dieser wird vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) gewählt.

Es war am 13. Juli 2017 in der ausverkauften Memminger Arena. In der 11. Minute bediente Timo Gebhart nach schnellem Umschaltspiel den links gestarteten Christian Köppel. Der Außenverteidiger sah, dass Torhüter Martin Gruber weit vor seinem Tor stand, hob aus 26 Metern den Ball über den Keeper zum 1:0 ins FCM-Netz. Gleichzeitig war es das erste Saisontor der Regionalliga Bayern. Am Ende siegten die Löwen mit 4:1.

ZUR ABSTIMMUNG

Der in München geborene Christian Köppel kam 2007 von seinem Heimatverein Olympia Moosach zu den Löwen, durchlief alle Nachwuchsteams. Seine Nominierung findet der 22-Jährige einfach cool. „Es freut mich riesig.“ Köppel, der früher als Stürmer gespielt hat, ist ein Allrounder mit starkem linken Fuß. „Der Trainer fordert immer wieder, dass ich mich situativ nach vorne einschalte“, erzählt er. Genauso eben, wie in der 11. Minute in Memmingen.

Sechs Traumtore stehen ab sofort für den den „Bayern-Treffer des Monats“ Juli eine Woche lang bis zum 23. August auf www.bfv.tv oder in der BFV-App zur Wahl. Der BR präsentiert die Treffer der Kandidaten auch auf www.br.de/sport. Der Gewinner ist am Sonntag, den 27. August zu Gast bei „Blickpunkt Sport“ (21.45 Uhr) und erhält live im BR-Fernsehen die „Bayern-Treffer“-Trophäe. Alle Monatssieger nehmen automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.

Die Kandidaten für den „Bayern-Treffer des Monats“ Juli sind:

  • Naemi Nittel (1. FC Nürnberg, C-Juniorinnen, Gruppe 5, Kreis Nürnberg/Frankenhöhe)
  • Vedat Ulhan (TSC Bamberg, A-Klasse Bamberg/Bayreuth)
  • Peter Link (SC Schwarzach, Bezirksliga Unterfranken West)
  • Daniel Leicht (TSV Aubstadt, Bayernliga Nord)
  • Christian Köppel (TSV 1860 München, Regionalliga Bayern)
  • Arthur Kubica (FC Unterföhring, Regionalliga Bayern)

 

Weitere Meldungen
26.05.2024ERFAHRUNG FÜR DIE OFFENSIVE. MAXIMILIAN WOLFRAM KOMMT NACH MÜNCHEN-GIESING.
 
24.05.2024Familientradition wird fortgeführt. Patrick Hobsch trägt bei den Löwen die 34.
 
24.05.2024Daten & Fakten rund um die Löwen-Saison 2023/2024.
 
24.05.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: