SECHZIGMÜNCHEN.
 

Hinweise zum Wiesn-Heimspiel gegen Schweinfurt.

Die Löwen werden gegen Schweinfurt erneut im Wiesn-Outfit auflaufen. 

Volle Hütte & Wiesn beim Regionalliga-Spitzenspiel der Löwen gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Anpfiff im Grünwalder Stadion ist am Samstag, 30. September 2017, um 14.05 Uhr. Das Bayerische Fernsehen überträgt die Partie live im Dritten. Hier haben wir zusammengefasst, auf was alle Stadionbesucher achten sollten.

Aufgrund des 184. Oktoberfestes ist in München und Umgebung mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Auch die Park & Ride Plätze werden stärker frequentiert sein. Deshalb bitten wir:

REIST RECHTZEITIG AN!

Rund um das Grünwalder Stadion stehen bekanntermaßen keine Parkplätze zur Verfügung, deshalb bitten wir alle Fans: Kommt’s öffentlich!

Alle Eintrittskarten enthalten die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Gesamtnetz des Münchner Verkehrs- und Tarifverbunds (MVV) und berechtigen den Ticketinhaber bei den Löwen-Heimspielen zur Hin- und Rückfahrt zum Grünwalder Stadion.

NUTZT DIE PARK & RIDE MÖGLICHKEITEN IN MÜNCHEN!

In Zusammenarbeit mit der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) und der Park & Ride GmbH wurde eine München-Karte erstellt, die für den Fußballverkehr priorisierte Park & Ride Plätze im Stadtgebiet sowie die dazu gehörigen ÖPNV-Möglichkeiten auf dem Weg zum Grünwalder Stadion aufzeigt.

DIE PARK & RIDE-KARTE ZUM DOWNLOAD

Bitte versucht erst gar nicht, mit dem Auto in die Stadt zu fahren und nutzt eine der verfügbaren ÖPNV-Möglichkeiten: So haben sowohl Fans aus München und Umgebung als auch alle Löwen von außerhalb alle Möglichkeiten, um bequem ins Grünwalder Stadion zu kommen, das im Hinblick auf öffentliche Verkehrsmittel – S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus sowie die entsprechend angebundenen Park & Ride-Möglichkeiten – sehr gut erschlossen ist.

Busparken

Ähnlich schwierig wie für PKWs ist die Parksituation für Fanbusse, wobei diese Situation durch die gute Zusammenarbeit mit Polizei und KVR bereits verbessert werden konnte und nun neben den Heim-Busparkplätzen am Candidberg bergaufwärts auch weitere Heim-Busparklätze am Candidberg bergabwärts zur Verfügung stehen (sobald die Plätze bergaufwärts vergeben sind). Dafür wird am Spieltag ca. 3,5 Stunden vor Spielbeginn die jeweils rechte Fahrspur durch die Polizei mittels Klappbeschilderung gesperrt.

Dazu finden ca. 4-6 Gäste-Fanbusse Platz entlang der Tegernseer Landstraße zwischen der Reginfriedstraße und der Otkerstraße. Auch hier ist jeweils eine temporäre Haltezone für die Zeit unserer Heimspiele eingerichtet.

Wichtiger Hinweis für dieses Wiesn-Heimspiel:
Bitte beachtet, dass sämtliche Fanbusse nach Spielende nicht am Candidberg stehen bleiben können und die ausnahmsweise, temporäre Haltemöglichkeit ausschließlich für die Dauer unseres Heimspiels besteht. Solltet Ihr mit Eurer Gruppe nach dem Spiel noch auf die Wiesn gehen wollen, müssen die Busse bitte unbedingt umgeparkt werden oder sollten direkt woanders geparkt werden!

ZUDEM GELTEN FOLGENDE REGELN IM GRÜNWALDER STADION

  • Rucksäcke sind nicht erlaubt.
  • Wir bitten alle Fans, Rucksäcke und größere Taschen möglichst erst gar nicht mit zum Grünwalder Stadion zu bringen, da es dafür keine Aufbewahrungsstellen gibt.
  • Taschen sind nur bis zur Größe von DIN A4 (etwa 30x20 cm) erlaubt.
  • Alle Arten von Flaschen sind verboten. Das gilt auch für leere PET-Flaschen.
  • Stock-Regenschirme sind nicht erlaubt. Ins Stadion dürfen nur sogenannte „Knirps“-Regenschirme mitgenommen werden. Sollte es am Spieltag regnen, bitten wir Euch allerdings, auf das Aufspannen von Schirmen im Stadion zu verzichten, damit jeder freie Sicht aufs Spielfeld hat. Bitte richtet Euch lieber durch die richtige Kleidung und eine Kapuze auf das Regenwetter ein.

Wir wünschen allen Fans einen schönen Wiesn-Samstag in München und viel Spaß beim Spiel. Und wie immer: #AlleMitSchal! Vielen Dank!

Weitere Meldungen
12.08.2022Klarstellung der Stadionordnung.
 
12.08.2022Toto-Pokal: Löwen live auf YouTube & acht bayerischen Regionalsendern.
 
12.08.2022U21 erwartet zum nächsten Spitzenspiel den FC Gundelfingen.
 
12.08.2022Neue Folge im Löwen-Podcast: Gerhard Günther.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: