SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21: Wörns fordert 100 Prozent in Neumarkt.

Noel Niemann verletzte sich beim Heimspiel gegen Kornburg schwer und wird den Löwen lange fehlen. 

Vier Tage nach dem 6:0 über den TSV Kornburg geht es für die Löwen-U21 in die Oberpfalz. Am Mittwoch, 11. April 2018, trifft das Team von Trainer Christian Wörns im Nachholspiel auf den ASV Neumarkt. Anpfiff auf der örtlichen Sportanlage ist um 18 Uhr.

„Die drei Punkte waren wichtig für die Moral“, sagt Wörns rückblickend. Elf Spiele warteten die kleinen Löwen auf einen Sieg. „Aber man muss das richtig einordnen. In Neumarkt wartet ein anderer Gegner auf uns.“ Auch wird er nicht so viele Abstellungen von der Regionalliga-Mannschaft wie am vergangenen Samstag bekommen.

„Der Sieg war teuer bezahlt“, spricht der 45-Jährige die Verletzung von Noel Niemann an. Kurz vor der Pause musste der 18-Jährige vom Platz. Die niederschmetternde Diagnose: Riss des vorderen Kreuzbandes und des Meniskus', wie die MRT-Untersuchung ergab. „Das ist absolut bitter, wenn sich ein Spieler so schwer verletzt. Das hat schon eine gewisse Tragik.“ Der Stürmer hatte sich zuletzt in den Fokus der ersten Mannschaft gespielt, nahm am Wintertrainingslager teil und war bereits vier Mal in den Kader des Regionalliga-Teams berufen worden.

„Wenn du schon drei Stunden im Bus nach Neumarkt fährst, dann willst du auch gewinnen“, beschreibt Wörns die Marschroute. „Aber wichtig ist mir, dass jeder Spieler immer 100 Prozent raushaut, fokussiert und konzentriert ist, dann ist immer die Chance gegeben, zu punkten.“ Deshalb fordert der Ex-Nationalspieler Laufbereitschaft, Leidenschaft und Mentalität von seiner Mannschaft. „Wir müssen in jedem Spiel über die Schmerzgrenze gehen.“

LIVETICKER

Weitere Meldungen
23.04.2024Leroy Kwadwo für zwei Spiele gesperrt!
 
23.04.2024Auswärtsspiel bei RWE: Tickets ab Mittwoch verfügbar.
 
23.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
22.04.2024Keine schwere Verletzung bei Kilian Ludewig.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: