SECHZIGMÜNCHEN.
 

Löwen verlängern Vertrag mit Marco Hiller vorzeitig.

Handschlag auf eine weitere Zusammenarbeit: Marco Hiller (li.) und Günther Gorenzel (re.). 

Der TSV 1860 München hat den bis Sommer 2019 laufenden Vertrag mit Marco Hiller vorzeitig verlängert. Der Aufstiegskeeper der Löwen ist seit 2008 im Verein.

„Mit Marco Hiller verfügen wir über einen bei Sechzig ausgebildeten Torwart mit großen Zukunftsperspektiven“, sagt Günter Gorenzel, Sportlicher Leiter der Löwen. „Umso mehr freut es mich, dass wir Marco weiterhin an den Verein binden konnten und damit auch zukünftig über zwei absolut gleichwertige Top-Torhüter verfügen.“

„Ich freue mich, über die Saison hinaus für Sechzig spielen zu können und Teil dieser Mannschaft zu sein“, so Marco Hiller, der beim DFB-Pokalspiel am Sonntag gegen Holstein Kiel im 1860-Tor stehen wird. „Ich nutze jede Chance, mich zu zeigen“, erklärt der 21-Jährige, „und versuche den Jungs in jedem Spiel zu helfen, damit wir gut abschneiden“, zeigt er sich als absoluter Teamplayer.

Marco Hiller spielt seit der U12 für die Löwen. 2008 kam er von seinem Heimatverein FC Grün-Weiß Gröbenzell an die Grünwalder Straße, durchlief dort alle Nachwuchsteams. In der Aufstiegssaison hütete er 33 Mal das 1860-Tor, blieb dabei 17 Mal ohne Gegentreffer. Insgesamt absolvierte der am 20. Februar 1997 geborene Keeper bisher 43 Regionalliga-Partien für die Sechzger sowie die beiden Aufstiegsspiele gegen den 1. FC Saarbrücken.

Weitere Meldungen
28.03.2024U21 mit Katastrophenspiel & 0:6-Niederlage bei Schlusslicht Kirchheim.
 
28.03.2024Auswärtsinformationen für das Spiel gegen den SC Freiburg II.
 
28.03.2024Kurz gebrüllt.
 
27.03.2024U21: Von der Tabellensituation ist ein Sieg in Kirchheim Pflicht.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: