Die Löwen-U19 gewann auch ihr zweites Spiel in der A-Junioren-Bayernliga mit 2:1 beim FC Ismaning. Dabei war der Zeitpunkt des Siegtreffers etwas glücklich: Fabian Rother traf in der 2. Minute der Nachspielzeit.
Für das Team von Trainer Helmut Lucksch lief es nach Plan. Sammy Kittel, der bereits das Siegtor im ersten Saisonspiel gegen die Würzburger Kickers erzielt hatte, traf in der 22. Minute zum 1:0 für die Junglöwen. Doch fast mit dem Pausenpfiff überwand der alleine auf Maximilian Obermeier zulaufende Kayra Arikan den 1860-Keeper zum 1:1 (45.). Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, gelang Fabian Rother der Lucky Punch. In der 2. Minute der Nachspielzeit überwand er Niklas Pfister im Tor der Ismaninger.
Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel reihten sich die Junglöwen hinter dem SSV Jahn Regensburg, der ebenfalls beide Auftaktpartien gewann, in der Tabelle auf Rang zwei ein.
STENOGRAMM, 2. Spieltag, 06.09.2018, 18 Uhr
FC Ismaning – 1860 München II 1:2 (1:1)
1860: Obermeier (Tor) – Gracic, Aracic, Rother, Kuljanac (72., Agbowo) – Kittel, Fischer, Richert (46., Agbaje) – Ade (79., Pecar), Kocso (60., Ngounou Djayo), Greilinger.
Tore: 0:1 Kittel (22.), 1:1 Arikan (45.), 1:2 Rother (90.+2).
Gelbe Karten: Heinenberg – Rother, Ade, Gracic.
Zuschauer: 100 Sportpark Ismaning.
Schiedsrichter: Benedikt Jany; Assistenten: Christian Böckl, Maximilian Wagner.