SECHZIGMÜNCHEN.
 

Kurz gebrüllt, Löwe.

Der traditionelle Fanabend während des Trainingslagers in Oliva Nova findet nach dem Bielefeld-Spiel in der Lobby-Bar des Teamhotels statt. 

Trainingslager-Vorhut
Bereits am Donnerstagmittag wurde der Van vom Typ MAN TGE beladen. Am Freitagmorgen um 7 Uhr starteten Zeugwart Norbert Stegmann und Pressesprecher Rainer Kmeth mit dem Kleintransporter Richtung Spanien. Sie bilden die Vorhut für das Trainingslager in Oliva Nova vom 12. bis 19. Januar 2019 in der Nähe von Valencia. Rund 1.800 Kilometer müssen sie mit der kompletten Trainingsausrüstung bewältigen. Die Mannschaft hat es da wesentlich bequemer: Sie fliegt am Samstag um 14.35 Uhr mit der Lufthansa nach Valencia.

Ohne Fünf nach Spanien
Fünf Spieler aus dem Löwen-Kader werden die Reise nach Spanien nicht antreten. Während die langzeitverletzten Nicholas Helmbrecht und Noel Niemann sich noch im Aufbau befinden, fehlen Benjamin Kindsvater (Adduktorenprobleme) und Simon Seferings (Faserriss) wegen einer akuten Verletzung. Dazu kommt Adriano Grimaldi. Der 27-Jährige hatte gegenüber dem Klub seinen Wechselwunsch in der aktuellen Transferperiode geäußert. Deshalb wurde gemeinsam entschieden, dass er nicht mit ins Trainingslager fliegt, sondern hier bleibt und Angebote sondiert. Er wird mit der U21 trainieren und kann, sollte ein Wechsel nicht zustande kommen, danach wieder ins Training der Profi-Mannschaft einsteigen.

Nachwuchs-Quartett im Blickfeld
Leon Klassen und Fabian Greilinger, die in der Vorrunde vorwiegend in der U19 zum Einsatz kamen, sowie U21-Kapitän Dennis Dressel und Tom Kretzschmar als vierter Torhüter fliegen mit nach Spanien. Sie sollen mit Blick auf die kommende Saison getestet und an die Profi-Mannschaft herangeführt werden.

Bielefeld-Spiel in Oliva Nova
Ursprünglich hätte der zweite Test der Löwen während des Trainingslagers in Spanien am Donnerstag, 17. Januar 2019, in Benidorm auf dem Platz des Teamhotels von Arminia Bielefeld stattfinden sollen. Nun wurde diese Partie auch nach Oliva Nova verlegt. An der Anstoßzeit hat sich nichts geändert. Beginn ist um 15.30 Uhr.

Traditioneller Fanabend
Auch dieses Jahr gibt es im Trainingscamp einen Fanabend für die mitreisenden Löwen-Fans. Die Mannschaft um Kapitän Felix Weber lädt dazu am Donnerstagabend im Anschluss an das Testspiel gegen Bielefeld in die Lobby-Bar des Team-Hotels Oliva Nova Beach & Golf Resort ein. Beginn ist um 20.15 Uhr.

Weitere Meldungen
25.04.2024Heimspiel gegen Bielefeld ausverkauft - Restkarten gegen Dortmund.
 
25.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
24.04.2024Sechzig radelt.
 
24.04.2024Der neue Biss des Löwen und die Kraft des Rudels.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: