SECHZIGMÜNCHEN.
 

Efkan Bekiroglu von der ARD für das Tor des Monats April nominiert.

Sogar der gegnerische Trainer Jochen Seitz schwärmte von Efkan Bekiroglus Treffer im Toto-Pokal-Halbfinale. 

Es war kein schöner Abend für die Löwen am 30. April 2019. Das 1:2 beim Toto-Pokalspiel in Aschaffenburg durch Efkan Bekiroglu war trotzdem ein Lichtblick und äußerst sehenswert. Die ARD-Sportschau hat diesen Treffer für das Tor des Monats April 2019 nominiert.

Es war die 36. Minute des Toto-Pokalspiels bei Viktoria Aschaffenburg, als Efkan Bekiroglu nach Zuspiel von Benjamin Kindsvater aus 30 Metern einfach abzog und unhaltbar für Keeper Kevin Birk ins rechte Kreuzeck traf. Selbst der gegnerische Trainer Jochen Seitz geriet ins Schwärmen. Er sprach sogar von 35 Meter Distanz. Es war für den Ex-Profi „ein Tor des Jahres“.

Zwar reichte es am Ende für die Löwen nicht zum Einzug ins Toto-Pokal-Finale. Zumindest die Nominierung für den Klassiker der Fußball-Gewinnspiele – seit 1971 wählen die Zuschauer der Sportschau Monat für Monat die besten und spektakulärsten Tore – ist für den gebürtigen Dachauer ein nachträglicher Trost.

Die Tore im Video >>

Sollte Bekiroglu die Medaille gewinnen, wäre er der siebte „Sechziger“, der das Tor des Monats erzielt. Der letzte Gewinner dieses prestigeträchtigen Wettbewerbs aus Löwen-Sicht war im Mai 2016 Florian Neuhaus mit seinem 50-Meter-Treffer im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft im Signal-Iduna-Park gegen Borussia Dortmund.

LÖWEN, STIMMT AB!
Ab jetzt kann bis Sonntag, 19. Mai 2019, 19 Uhr, auf der Homepage der ARD-Sportschau gewählt werden. Neben Efkan Bekiroglu (Tor Nummer 3) stehen die Treffer von Matheus Cunha (RB Leipzig), Lucas Röser (Dynamo Dresden), Kenan Karaman (Fortuna Düsseldorf) und Kai Havertz (Bayer 04 Leverkusen) zur Wahl.

Zur Abstimmung >>

Übrigens: Die Teilnehmer des Gewinnspiels können eine 12-tägige Expeditions-Seereise im Oktober mit Hurtigruten nach Mittelamerika gewinnen.

Weitere Meldungen
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 
19.04.2024Giannikis vor Saarbrücken: „Wir werden eine Top-Leistung brauchen!“
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: