SECHZIGMÜNCHEN.
 

U19: Erst die Punkte, dann die Abschlussfeier.

Sowohl der Einsatz von Antonio Trograncic (re.) als auch von Brahim Moumou (li.) ist noch fraglich. 

Die Spannung hält sich in Grenzen, wenn am Samstag, 1. Juni 2019, die Löwen-U19 in der A-Junioren-Bayernliga am letzten Spieltag die SpVgg Landshut empfängt. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 15 Uhr.

Tabellarisch ist für das Team von Jonas Schittenhelm nur noch was möglich, wenn Jahn Regensburg sein Heimspiel gegen die Würzburger Kickers verliert und die Junglöwen ihre Partie deutlich gewinnen. Dann könnte man noch auf Platz drei springen. Ansonsten geht es primär darum, „die Saison erfolgreich abzuschließen und die drei Punkte zu holen“, so der 33-jährige Trainer.

Von der Tabellensituation ist es eine klare Angelegenheit. Die Junglöwen sind seit 13 Partien ungeschlagen (8 Siege, 5 Remis), gehen als klarer Favorit ins Spiel. Trotzdem warnt Schittenhelm. „Im Hinspiel haben wir uns auf dem engen Platz in Landshut gegen einen tiefstehenden Gegner sehr schwer getan“, erinnert er sich an das 1:1 zum Ende der Hinrunde. „Das wird auch diesmal kein Selbstläufer. Für Landshut geht es noch um den Klassenerhalt.“ Ein Punkt brauchen die Niederbayern, um sicher die Bayernliga zu halten. Die SpVgg Bayern Hof sitzt den Dreihelmestädter im Nacken, kann durch einen Sieg bei gleichzeitiger Niederlage der Landshuter noch vorbeiziehen.

Fraglich ist bei den Junglöwen der Einsatz von Semir Gracic, Antonio Trograncic, Brahim Moumou und Ahanna Francis Agbowo. Sie waren die Woche über entweder krank oder angeschlagen.

Direkt im Anschluss an die Partie findet für die Löwen-U19 die Abschlussfeier im Gasthaus Siebenbrunn neben dem Tierpark statt. „Ein Sieg wäre gut für die Stimmung“, so Schittenhelm.

Weitere Meldungen
18.04.2024Ticketinfos für die letzten beiden Heimspiele - Spiel gegen Unterhaching ausverkauft.
 
18.04.2024Abschied zum Saisonende. Fynn Lakenmacher verlässt die Löwen.
 
18.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
16.04.2024Tombola bringt 2.100 Euro für das NLZ BayWa Junglöwen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: