SECHZIGMÜNCHEN.
 

Innenverteidiger Dennis Erdmann wird ein Löwe.

Dennis Erdmann (li.) zusammen mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel (re.) nach der Vertragsunterschrift. 

Dennis Erdmann verstärkt zukünftig die Löwen-Defensive. Der 28-jährige Innenverteidiger kommt vom 1. FC Magdeburg. In der abgelaufenen Saison absolvierte er für das Team aus Sachsen-Anhalt 29 Partien in der Zweiten Liga. Bei den Sechzger erhält er die Rückennummer 13.

„Dennis hat in der vergangenen Spielzeit bewiesen, dass er zu den Leistungsträgern in der Zweiten Liga zählt. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Erfahrung in der 3. Liga“, erklärt Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. „Deshalb ist Dennis ein wichtiger Baustein, um unsere Defensive zu stabilisieren und passt gerade wegen seiner Emotionalität zu 100 Prozent zu unserem Klub.“

Dennis Erdmann wurde am 22. November 1990 in Frechen in der Nähe von Köln geboren. Mit dem Fußball spielen begann er bei der SpVgg Balkhausen-Brüggen-Türnich 1919. Mit 15 Jahren wechselte er 2006 zu Blau-Weiß Kerpen. Weitere Stationen waren der SC Brühl und SV Bergisch Gladbach 09, wo er erste Regionalliga-Erfahrungen sammelte.

Mit 21 Jahren wechselte der in die Reserve des FC Schalke 04, spielte für die Knappen zwischen 2012 und 2014 in der Regionalliga West. Ab 2014 verteidigte Erdmann für Dynamo Dresden in der 3. Liga. Nach einer Spielzeit schloss er sich für zwei Jahre dem F.C. Hansa Rostock an. Seine erfolgreichste Zeit erlebte er ab 2017 im Trikot des 1. FC Magdeburg. Mit den Elbstädtern stieg er 2018 als Meister in die 2. Bundesliga auf. Neben seinen 29 Zweitliga-Partien (1 Tor) bestritt Erdmann 115 Spiele in der 3. Liga (5), 60 Partien in der Regionalliga West (5) und kam sieben Mal im DFB-Pokal zum Einsatz.

Bildergalerie
Weitere Meldungen
27.07.2021U21: Schmöller fordert in Ismaning eine Leistungssteigerung.
 
27.07.2021Tickets für Löwenfans in Wiesbaden verfügbar.
 
27.07.2021Löwenherz-Gewinnspiel: Freude bei Markus Lang über zwei VIP-Jahreskarten.
 
26.07.2021Teil des mobilen Wandels: Fahrradhersteller BERGAMONT wird neuer LöwenPartner.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

   
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: