SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 empfängt Schwabmünchen auf dem Trainingsgelände.

Trotz der 2:4-Niederlage bei Schwaben Augsburg hat U21-Coach Frank Schmöller (re.) Vertrauen in seine Jungs. 

Für die Löwen-U21 geht es am Sonntag, 11. August 2019, auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 in der Bayernliga Süd gegen den TSV Schwabmünchen. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Das Team aus dem Landkreis Augsburg liegt nach fünf Spieltagen mit zehn Punkten auf Rang drei. „Die haben gerade mal drei Punkte mehr als wir“, sieht 1860-Coach Frank Schmöller die Favoritenrolle nicht unbedingt beim Gegener, die er als „gute Mannschaft mit einem guten Lauf“ bezeichnet.

Seine Jungs hätten zuletzt eine ansprechende Trainingsleistung und -einstellung gezeigt. „Wichtig ist, dass wir aus den Fehlern, die wir bei Schwaben Augsburg gemacht haben, lernen und die richtige Reaktion zeigen.“ Dort habe sein Team irgendwann das Fußball spielen eingestellt, nicht konsequent agiert und die „Intensivität und Intensität“ vermissen lassen. „Dadurch hat uns der Zugriff gefehlt. Vier Gegentors sind nicht akzeptabel!“

Trotzdem macht der 52-Jährige seine Spieler nicht einen Kopf kürzer. „Es ist normal, dass eine so jungen Mannschaft Einbrüche hat“, übt der Ex-Profi Verständnis, kündigt aber „die eine oder andere Umstellung“ an. „Aber ich werde nach einem schlechten Spiel nicht alles in die Tonne werfen.“ In den Partien zuvor war Schmöller mit der Leistung zufrieden. „Ich habe Vertrauen in die Jungs, aber sie müssen es besser machen als bei Schwaben Augsburg“, fordert er Wiedergutmachung.

Weitere Meldungen
20.04.2024Tolle Energieleistung: Löwen spielen in Unterzahl 1:1 gegen Saarbrücken.
 
19.04.2024Wechsel auf der Trainerposition der U21. Hirschnagl folgt auf Schmöller.
 
19.04.2024U19 erwartet mit Kaiserslautern einen kompakten Gegner.
 
19.04.2024Spieltagsinfos für das Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: