SECHZIGMÜNCHEN.
 

Toto-Pokal: Löwen müssen beim TSV 1865 Dachau ran.

Bereits in der Vorbereitung spielten beide Teams gegeneinander. Die Löwen besiegten Dachau mit 5:1. 

Die Löwen müssen im Achtelfinale des Toto-Pokals bei einem alten Bekannten ran: Der TSV 1865 Dachau wurde im Münchner „Haus des Fußballs“ am Donnerstagmittag den Sechzgern zugelost. Gespielt wird am 3. September 2019 um 17.30 Uhr auf der Sportanlage Jahnstraße in Dachau.

Die Löwen, die sich in der 1. Runde mit 6:1 bei FT Schweinfurt und mit 11:1 in der 2. Runde beim TV Aiglsbach durchgesetzt hatten, bekommen es nun mit Bayernligist TSV 1865 Dachau zu tun. Bereits in der Vorbereitung kreuzten sich die Wege beider Klubs. Die Löwen gewannen mit 5:1. „Natürlich wollen wir gewinnen“, meinte 1860-Chefcoach Daniel Bierofka zu dem Los.

Nicht ganz so darüber erfreut war sein Co-Trainer Franz Hübl. Der 31-Jährige ist nebenbei als Spieler für die Dachauer aktiv. Er hätte sich einen anderen Gegner gewünscht, um selbst die Fußballschuhe im Achtelfinale schnüren zu können. So sitzt er an der Seite. Spielertrainer der Mannschaft aus der nordwestlich von München gelegenen Kreisstadt ist Fabian Lamotte, zwei Spielzeiten in der 2. Liga für die Löwen aktiv. Vereinsvorsitzender des TSV 1865 Dachau ist Wolfgang Moll, Vater vom derzeit verletzten 1860-Spieler Quirin Moll.

Gespielt wird bereits am Dienstag, 3. September 2019. Da Dachau über kein geeignetes Flutlicht verfügt, ist der Anpfiff bereits um 17.30 Uhr.

Alle Spiele es Achtelfinales
FC Eintracht Bamberg 2010 - SV Viktoria Aschaffenburg
TSV Aubstadt - FC Würzburger Kickers
FC Schweinfurt 05 - FC Ingolstadt 04
DJK Vilzing - SV Heimstetten
SV Schalding-Heining - VfR Garching
SV Türkgücü München - SpVgg Unterhaching
TSV 1865 Dachau - TSV 1860 München
FC Memmingen - FV Illertissen

Weitere Meldungen
16.04.2024Benefizspiel Löwen-Legenden vs. Bananenflanker präsentiert von der Bayerischen.
 
16.04.2024Kurz gebrüllt - Termine, Trainingszeiten und Informationen.
 
14.04.2024Chancen groSSzügig vergeben: Löwen spielen 1:1 bei Jahn Regensburg.
 
14.04.2024U19: gewinnt nach Anlaufschwierigkeiten 3:2 in Sandhausen.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: