SECHZIGMÜNCHEN.
 

U21 empfängt Regensburger Reserve.

Nach Sperre und Erkrankung kehrt Niklas Lang ins Team der U21 gegen Regensburg zurück. 

Nach dem wichtigen Auswärtssieg der kleinen Löwen in Nördlingen kommt es am Sonntag, 20. Oktober 2019, in der Bayernliga Süd zum Duell mit der Reserve von Zweitligist SSV Jahn Regensburg. Anpfiff auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 ist um 16 Uhr.

Nach verbüßter Sperre von zwei Spielen darf Löwen-Trainer Frank Schmöller wieder von der Seitenlinie coachen. „Für mich ist das erfreulich, ob es das für die Mannschaft auch ist, weiß ich nicht“, sagt der 53-Jährige mit dem ihm eigenen Humor. „Von oben zuschauen, das ist schon sehr anstrengend!“

Da die Profis am Samstag zu Hause spielen, könnten einige Spieler am Sonntag bei der U21 zum Einsatz kommen. Dazu steht Niklas Lang wieder zur Verfügung. „Alles andere wird sich noch entscheiden. Die Jungs aus meinem Kader sind alle fit“, erklärt der Trainer.

Einen Vorteil gegenüber dem Gegner sieht Schmöller darin nicht. „Die erste Regensburger Mannschaft ist identisch unterwegs.“ Das heißt, auch die Zweitliga-Kicker des Jahn spielen bereits am Samstag.

Aber das ist nicht die einzige Gemeinsamkeit. Auch in der Tabelle haben beide Teams die gleiche Punktzahl, nur das Torverhältnis der kleinen Löwen ist etwas besser. „Beide Mannschaften spielen auf Augenhöhe. Kleinigkeiten werden entscheidend sein“, so Schmöller.

Für die 1860-Reserve ist die Partie gegen die Oberpfälzer „wieder eine Chance, um uns nach vorne abzusetzen. Der Start einer Serie wäre eine tolle Sache, denn nur Siege bringen uns voran“, weiß Schmöller, der eine hohe Intensität und Laufbereitschaft von seiner Mannschaft fordert. „Dann hoffen wir, dass wir die drei Punkte hier behalten können.“

Weitere Meldungen
26.04.2024Giannikis vor Unterhaching: „Alle wissen um die Wichtigkeit des Spiels!“
 
26.04.2024Informationen zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching.
 
26.04.2024Strategiearbeit und der „Kampf der Planeten“.
 
26.04.202419 x 15.000: Auch die Spiele gegen Dortmund und Bielefeld sind ausverkauft.
 

HAUPTPARTNER

 

EXKLUSIVPARTNER

      

PREMIUMPARTNER

         
Der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA setzt zur Optimierung der Website und zu Marketingmaßnahmen Tracking-Cookies ein; meine Daten werden gemäß der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA-Datenschutzerklärung verarbeitet. Meine Einwilligung kann hier jederzeit wiederrufen werden. Ich stimme zu, dass: